Versicherungskennzeichen auf 2 Mopeds

Alles was mit Rechten & Gesetzen zu tun hat, kann hier diskutiert werden.

Beitragvon scottyrockstar » 29.04.2012 19:01

Hallo,
bevor ich anfange mit Fragen. Ich bin neu hier, wie ihr sehen könnt. Ich habe mich angemeldet da ich neben meinem Opel Corsa mir jetzt noch nen Moped angelegt hab (bei den Spritpreisen gut um zur Schule zu kommen ;) ) . Ich freue mich jetzt schon mal auf viele Hilfreiche Informationen und komme nun direkt zu meiner Frage .
Und zwar hab ich mir nen Moped gekauft und habe mir Mittwoch abend ein Versicherungskennzeichen bestellt. Mopd steht daher also noch beim Händler. Das Moped muss bis Morgen Abend beim Händler weg sein, da mein Kennzeichen aber wie gesagt noch nicht da ist, fragte ich einen Freund ob ich sein Kennzeichen für 2 Tage benutzen darf/kann. Er meinte zu mir dass ich kann wenn ich darf. Das machte mich zunächst stutzig doch danach war die Aussage total logisch. Darf ich das auf sein Moped zugelassene Kennzeichen überhaupt an meines dran machen? Im vorab es ist von der Allianz und genau die gleiche Versicherungsart wie meines.
Vielen Dank im vorraus für die Antworten :wink:
Benutzeravatar
scottyrockstar
 
Beiträge: 24
Registriert: 29.04.2012
Fahrzeug(e): 50 ccm Moped, Opel B Corsa
 

Beitragvon Stefan25789 » 30.04.2012 01:30

Ich denke nicht das du das darfst. Denn du muss auch immer deine versicherungspapieren mithaben (bekommst du immer zu dem Nummernschild von der Versicherung) wenn du fährst. Und dort steht drin um welches Moped es sich handelt.

D.h du fährst trotzdem mit einem nicht angemeldeten Fahzeug.



lg :)
Stefan25789
 
Beiträge: 86
Registriert: 07.12.2011
Fahrzeug(e): 2x Solo 713
Postleitzahl: 32657

Beitragvon scottyrockstar » 30.04.2012 08:31

Danke für die Antwort :)
Das hab ich mir leider fast gedacht. Naja dann werde ich es heut Nachmittag wohl nach Hause schieben. ;D
Benutzeravatar
scottyrockstar
 
Beiträge: 24
Registriert: 29.04.2012
Fahrzeug(e): 50 ccm Moped, Opel B Corsa

Beitragvon Skywalker » 01.05.2012 22:08

Nein darfst du nicht in keine, fall da es komplett auf eine andere Rahmen Nr. Und Person usw. Angemeldet ist nur nochmal für die Zukunft:)
Benutzeravatar
Skywalker
 
Beiträge: 239
Registriert: 22.04.2012
Plz/Ort: 89547, gerstetten
Fahrzeug(e): Cpi sm50,Puch Maxi s
Postleitzahl: 89547

Beitragvon scottyrockstar » 02.05.2012 07:56

Okay Danke :)
Hab es dann nach Hause geschoben, war auch ganz amüsant. :D
Aber auf jeden Fall gut zu wissen für die Zukunft :)
Benutzeravatar
scottyrockstar
 
Beiträge: 24
Registriert: 29.04.2012
Fahrzeug(e): 50 ccm Moped, Opel B Corsa

Beitragvon 1979-KTM-MSS-50 » 01.06.2012 15:24

Was ist denn das für ein Händler? Der bricht sich doch nichts wenn das Teil 1 bis 2 Tage länger steht, Zumal die meisten auch Versicherungskennzeichen anbieten
Nur original ist Geil.

KTM INFECTED

"Sobald du dich niedersetzt um eine heiße Tasse Kaffee zu trinken, wird der Chef etwas von dir verlangen, was solange dauert, bis der Kaffee kalt ist."
Benutzeravatar
1979-KTM-MSS-50
 
Beiträge: 942
Bilder: 10
Registriert: 24.03.2011
Fahrzeug(e): KTM MSS 50 Super B / KTM MLS 50 / KTM Bora 50 / Hercules Supra 4 Enduro
Postleitzahl: 88131

Beitragvon scottyrockstar » 01.06.2012 15:44

War ein privater, der hatte wohl anscheinend nur den einen Tag Zeit.
Benutzeravatar
scottyrockstar
 
Beiträge: 24
Registriert: 29.04.2012
Fahrzeug(e): 50 ccm Moped, Opel B Corsa
 

Zurück zu Rechte & Gesetze

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum