2 anhänger hinter -oder übereinander erlaubt ?????

Puch-Passi

Puch-Passi

Mitglied
Registriert
18 April 2010
Beiträge
374
Plz/Ort
86833
Fahrzeug(e)
Puch X30
hey leute, mir ist gerade eine blöde idee, wobei ich die vllt. sogar umsetzen muss.

es geht um folgendes, habe erst einen anhänger entdeckt, weis nicht wem der gehört, habe aber bei der firma angerufen, deren das gelände (stillgelegte fabrik) gehört und gefragt ob ich das zeug haben kann, sie meinten ja.

1. frage, kann ich das zeugs jetzt einfach so mitnehmen oder brauch ich da noch ne unterschrift von denen wegen polizei, nicht dass es heißt ich hätte es geklaut.

nun gehts weiter:

Wenn ich den anhänger mitnehmen sollte, bleibt mir nur eine möglichkeit, mit meinem anhänger hinfahren, wegen luftpumpe und anderem zeug, damit der vor ort wieder fitgemacht werden kann. Darf ich mit 2 anhängern fahren, bei mofa gibts ja nicht so richtig eine vorschrift, angeblich ist die länge nach hinten auf 4 m begrenzt, was aber nicht der fall sein würde, da die anhänger sehr nahe beieinander gekoppelt wären. IST DAS ERLAUBT ODER NICHT! POLICE WEISS ES NICHT!!!

falls nicht, kann ich den anhänger mit einem spanngurt auf meinen oder umgekehrt festzurren, weil eigentlich passt keiner der beiden so wirklich auf den anderen. also wäre das erlaubt?
 
hey puch passi

wenn du das ok von der Firma bekommen hast darfst du auch den anhänger mitnehen. Wenn dich jemant fragt das sag: ich hab das ok und wenn sie das nich glauben dann wenden sie sich an die firma.

Nun zu der sache mir dem Anhänger

ich machs kurz....Ich würds einfach machen :D also den einen über den andren mit spanngurten :D haubsache es ist bombenfest. Und wenn die Polizei kommt dann denk dir irgentwas aus :)

Gruß
 
jo so hätte ich das auch vor.
aber eigentlich will ich die anhänger hintereinander koppeln, da weis ich leider die rechtslage nicht, wäre gut wenn hier einer wäre der sich in sowas gut auskennt, ansonsten machs ich mit spanngurten.
mit der firma, da werde ich mir am besten was schriftliches geben lassen, nur zur sicherheit :D
 
Ok dann mach das so ;-)

Gruß :)
 
Zurück
Oben