Fahren ohne Prüfbescheinigung -Abschleppen?

L

laufenburg

Neues Mitglied
Registriert
23 August 2011
Beiträge
1
Plz/Ort
52249
Hallöchen,

ich beginn nächsten Monat meine Ausbildung und schaff es nicht mehr rechtzeitig an der Prüfung teilzunehmen.

Nun bezieh ich mich auf folgenden Thread.
tipps/Mofa-fahren-ohne-Fuehrerschein.php

Wenn ich ohne Prüfbescheinigung fahre = 20 Euro Ordnungswidrigkeitsgebühr
Soweit klar

Aber dürfen die mir deswegen das Mofa abschleppen oder vor Ort bezahlen und adios bis morgen an die gleiche Stelle wieder?

Ich mach übrigens den Lappen, es geht aber nur um eine Überschneidung von 2-3 Tagen und mit öffentlichen Verkehrsmittel ist das Hotel nicht zu erreichen. Andere Fahrquellen innerhalb des Freundes- und Familienkreises gibt es ebenfalls nicht.Versichert ist das Mofa :)

Wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet :D

Gruß:Michael
 
hallo, das ist unterschiedlich. Meinen Kollegen habe sie auch aufgehalten, war ebenfalls versichert hatte aber noch keinen Schein, war aber dabei den zu machen! Ebenfalls 20 euro!
Kann aber auch sein, dass sie es abschleppen lassen oder du musst es zurückschieben.
Würde es nicht riskieren. Feldwege gibt es nicht dahin oder?

Mfg passi
 
wenn du pech hast darft du es wirklich nur schieben oder es wird beschlagnahmt, ist nem kumpel von mir passiert, die haben auch die papiere einbehalten. es war ebenfalls als 25er versichert es fuhr aber auch laut tacho 60 km/h und er hatte noch nicht ma seine prüfbescheinigung bekommen. also besser feldwege fahren. wenn es nicht zu weit bis zu deinem hotel ist könntest ja auch das fahrrad nehmen.
 

Ähnliche Themen

lemetronome1
Antworten
7
Aufrufe
3K
The_Schmiddi
The_Schmiddi
S
Antworten
17
Aufrufe
5K
Beta_rr_50_standard
B
E
Antworten
4
Aufrufe
2K
R
N
Antworten
7
Aufrufe
2K
RRT-Tuning
RRT-Tuning
Zurück
Oben