Sportauspuff

M

MBX Driver

Mitglied
Registriert
14 November 2007
Beiträge
106
Plz/Ort
89561
Fahrzeug(e)
Honda MBX 50
Servus,
also ich hätt da mal ne frage und zwar hab ich für meine mbx nen sportauspuff weiß aber nicht ob ich den hinmachen soll, weil ich die polizeikontrollen fürchte, was passiert mir wenn ich mit sportauspuff erwischt werde??
Dankeschön!!!
mfg
 
Kommt ganz drauf an.
Du kannst einen gedrosselten Sportauspuff mit vorhandener ABE ohne probleme fahren, allerdings solltest du immer alle Papiere dabei haben.
Natuerlich darf der Sportauspuff keinerlei Leistungszuwachs bringen.

Kann aber sein das du einen entdrosselten Sportauspuff hast, der natuerlich demnach Leistungszuwachs bringt.
Durch die entdrosselung verfaellt die ABE und somit ist es illegal den Auspuff zu fahren.
Dadruch kann es meines Wissens kommen das du unter anderem wegen
- Fahren ohne Fahrerlaubnis (Fuehrerschein)
- Fahren ohne Versicherungsschutz (Versicherungskennzeichen)
- Fahren ohne Betriebserlaubnis (Fahrzeugbrief)
zum Richter musst.
 
Ok das ist blöd!! werd ich ihn wohl doch nicht hinbauen, da ist mir mein führerschein zu wertvoll!!!!! Muss ich mir halt was anderes überlegen :wink:
mfg
 
kommt drauf an.
wenn er "e" prüfzeichen hat und der evtl. vorhandene leistungs zuwachs im toleranz bereich der vorschriften vom führerschein liegt, kannst du ihn beim tüv eintragen.
aber soweit ich dass jetzt verstanden habe bringt er zu viel leistungs zuwachs und hat kein "e" prüfzeichen. Dann würde ich es nicht machen.
 
also jetzt nochmal genau darf ich nen sportauspuff mit abe und der vorhandenen drossel auch in nem 25er roller fahren weil viele meinen des geht nur beim 50er ?
thx schon mal
 
sicher dass du keinen auf 25 kmh gedrosselten 50er hast?
denn 25ccm gibts doch kaum oder?
denn eigentlich geht dass so wie du beschriebest.
 
zitat: also jetzt nochmal genau darf ich nen sportauspuff mit abe und der vorhandenen drossel auch in nem 25er roller fahren weil viele meinen des geht nur beim 50er ?
thx schon mal

habe ich i-was von 25 ccm gesagt loooool
denkst du wirklich ich bin so peinlich und denke dass ein gedrosselter roller ne hubraumverkleinerung hat

ne ne ne mein freund ^^ ;)

25er sagt man halt zum gedrosselten 50er ;)
 
also meine frage wurde leider immernoch nicht beantwortet

darf man jetzt nen gedrosselten auspuff mit abe auf nem auf 25 km/h gedrosselten roller fahren oder nur bei 45 km/h zulassung

thx schonmal
 
Wenn dass Ding nicht leistungssteigernd ist müsste dass eig schon gehen, aber kannste ja mal beim TÜV oder so nachfragen, die müssen dass doch wissen^^!
mfg
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
249
Lessi26
L
roller-nupe
Antworten
1
Aufrufe
480
Perillio
P
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
matt21
Zurück
Oben