Kreidler mit niederländischen Papieren hier anmelden?

Nichtraucher

Nichtraucher

Mitglied
Registriert
19 Oktober 2013
Beiträge
173
Plz/Ort
59427
Fahrzeug(e)
MZ TS125, R60/6, CB 750 Four, XF 650
Hi

da hier in D kaum zu finden ist was ich suche, blicke ich mal rüber in die Niederlande. Wäre es ein Problem eine Kreidler, (KKR kein Mokick) hier zuzulassen oder könnte ich über von Amts wegen gespannte Stricke auf die Nase fallen?

Gruß
Willy
 
Hey ,ich weiss nur das man problemlos Oldtimer aus EU länder einführen darf und man keine Steuern zahlen muss. Voraussetzung sind ,Originalpapiere und Kaufvertrag. Dann muss natürlich noch eine Vollabnahme (§21) beim Tüv gemacht werden soweit ich weiss. Bin mal gespannt ob du was findet und drück dir die Daumen.

Gruss Ingo
 
Hallo Willy,

soweit ich weiß musst du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung haben. Diese erhältst du beim niederländischen TÜV (dort APK).

Zudem brauchst du natürlich die Papiere und eine allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) ist auch sinnvoll. Wenn du die ABE nämlich hast, brauchst du hier in Deutschland nicht noch mal zum TÜV.

Ich persönlich habe auch noch keine Maschine aus den Niederlanden angemeldet, aber so hat es ein Kumpel mal erzählt.

Ich hoffe, die Antwort hilft dir noch weiter.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben