Polizeikontrolle-Scheinwerfer und Betriebserlaubnis

Alles was mit Rechten & Gesetzen zu tun hat, kann hier diskutiert werden.

Beitragvon kymco2018 » 26.12.2019 16:02

schmuddel hat geschrieben:Ist doch ganz einfach Nummerschild mit dem Rechner raussuchen die Adresse ist dann der Halter und der bekommt Post .


Der Unterschied zwischen einem Versicherungskennzeichen und einem großen Kennzeichen ist bekannt? Ich wüsste jedenfalls nicht, dass Kennzeichen, die nicht über die KFZ-Zulassungsstelle zugelassen werden, auch automatisch in der Abfrage der Polizei erscheinen. Als ich vor ein paar Jahren beim Ordnungsamt hospitiert habe, war das jedenfalls noch so, vielleicht hat sich das aber inzwischen auch geändert. Damals hieß es, dass sie an die Daten der Versicherungskennzeichen nicht so leicht dran kommen (hatte nachgefragt zum Thema blitzen). Und wenn das fürs Ordnungsamt gilt würde ich denken, dass das bei der Polizei ähnlich ist.

Nein, bis jetzt kam keine Post und ich rechne auch nicht damit, dass noch was kommt.
kymco2018
 
Beiträge: 27
Registriert: 26.08.2018
Fahrzeug(e): Kymco New Like 50
Postleitzahl: 76
 

Beitragvon ts1 » 26.12.2019 17:16

Nicht automatisch, aber die Versicherungsagenturen müssen ihre ausgegebenen Kennzeichen einer Zentralstelle melden.
Willkommen in Deutschland!
MfG
Thomas
ts1
 
Beiträge: 387
Registriert: 06.09.2017
Plz/Ort: Ludwigshafen
Fahrzeug(e): MH RYZ SM 50

Beitragvon schmuddel » 28.12.2019 21:47

tach ock
Nalogo krigen die den Halter raus übers Schild darum ist jede Nummer auch nur einmal vergeben . Wenn die nur einVersicherungsnachweis brauchen würde man einfach ein Schild ohne Zahlen/ Buchstaben benutzen denn die Farbe würde langen denn Du zeigst ja den Versicherunsnachweis Zettel vor bei Verlangen .Die Zahlen stehen für die Versicherung also welche es ist und die gibt dir dann weiter Auskumft
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug
Benutzeravatar
schmuddel
 
Beiträge: 64
Registriert: 18.07.2014
Plz/Ort: raum iz
Fahrzeug(e): susi ts50/Huski 501/Ktm 690r/kxd125/T4 Syncro/hako2000/touraeg
Postleitzahl: 25361
Vorherige

Zurück zu Rechte & Gesetze

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum