Simson mit Autoführerschein fahren??

Alles was mit Rechten & Gesetzen zu tun hat, kann hier diskutiert werden.

Beitragvon CelleVision » 24.03.2017 16:51

Moinsen,
Heute stellte ich mir die Frage ob ich meine Simson mit dem Autoführerschein legal mit 17 fahren darf?
Danke schon mal im voraus

Gruß Celle
CelleVision
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2017
Postleitzahl: 25795
 

Beitragvon oskar » 24.03.2017 19:45

Moin
Kurz und bündig: Führerschein B beinhaltet AM
Und die Simson darfst Du mit AM fahren.
Gruß
Benutzeravatar
oskar
 
Beiträge: 296
Bilder: 5
Registriert: 25.10.2012
Plz/Ort: Lüneburg
Fahrzeug(e): Schwalbe KR51/1K Bj. 74 63cc / Hercules Sportbike SB 3 bzw. jetzt 5/ Hercules MK3M, Aprilia RSV1000
Postleitzahl: 21409

Beitragvon Shawn » 04.05.2018 01:00

Auch wenn der Beitrag schon älter ist, hier eine etwas ausführlichere Antwort.
Denn AM Führerschein kann man durch direkten Erwerb (mit 15/16 Jahren) erwerben oder indirekt (z.b. durch den Autoführerschein mit 17/18).
Die Regelung bleibt unabhängig vom Alter und der Führerscheinklassen beim AM Führerschein immer die gleiche.
Auch mit 17 Jahren (also begleitetes Fahren) darf meines Wissens ein Moped/Roller bewegt werden, sollte ich falsch liegen würde ich mich über eine Verbesserung freuen.

Gruß
Shawn
Benutzeravatar
Shawn
 
Beiträge: 29
Registriert: 22.01.2018
Plz/Ort: 90587
Fahrzeug(e): Yamaha dt 50r sm, Volvo v40 2.0t
Postleitzahl: 90587

Zurück zu Rechte & Gesetze

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast