War der Einsatz von Handschellen in dieser Situation in Ordn

Alles was mit Rechten & Gesetzen zu tun hat, kann hier diskutiert werden.

Beitragvon TimE98 » 12.05.2016 13:41

Die letzten Tage war es in meinem Ort richtig warm,und daher wollte ich mit einem Kumpel etwas an meinem Motorroller im Freien schrauben. Ich fuhr also los mit meinem Roller Richtung Haus meines Kumpels. Ich fuhr mit freiem Oberkörper und ohne Helm da es so heiß war.Ich fuhr auch nicht schnell. Als ich in die Straße wo mein Kumpel wohnt einbiegen wollte stoppte mich die Polizei. Sie sagten zuerst was mir einfällt oben ohne und ohne Helm zu fahren und dass sie gerne meinen Roller kontrollieren möchten hier stellten sie dann fest da er etwas sehr getunt,schneller ist als eigentlich erlaubt war und das ich keinen Versicherungsschutz habe etc. Dann fragten sie mich nach meinen Ausweis um die Anzeigen aufnehmen zu können. Ich sagte dass ich meinen Ausweis nicht dabei habe und nicht weiß was der ganze schei*** soll und ob die Bullen nicht besseres zu tun haben. Daraufhin sagten die Polizisten dann das sie mich jetzt erstmal festnehmen. Dann sollte ich die Hände auf den Rücken legen und Handschellen wurden mir angelegt. Angeblich war nicht kooperativ genug. Und so wurde ich dann in Handschellen und oben ohne abgeführt zum Polizeiauto, ziemlich peinliche Situation aber durften mich die Polizisten den überhaupt in Handschellen legen ? da ich ja auch erst 17 Jahre bin ?
TimE98
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2016
Fahrzeug(e): Aprillia Mofa
Postleitzahl: 22880
 

Beitragvon André Merk » 12.05.2016 15:43

Was mir da zu einfällt....SELBST SCHULD
Mal ganz im Ernst wie dämlich muss man sein OHNE Helm und OHNE Versicherung zufahren dann auch noch zu tunen...

Na da haben sie ja mal den richtigen erwischt!
Mfg

André
Benutzeravatar
André Merk
 
Beiträge: 1642
Bilder: 10
Registriert: 18.11.2014
Plz/Ort: Horn-Bad Meinberg
Fahrzeug(e): Peugeot Vivacity Sixties 50; Ehem.:Hercules Prima GT, Flex Tech Firenze 50, Romet Router WS 50
Postleitzahl: 32805

Beitragvon Raisch » 12.05.2016 17:43

Diese " Geschichte " wiederholt sich regelmaßig in vielen Foren .....



U. regelmäßig fallen manche drauf rein !!!!
Raisch
 
Beiträge: 563
Registriert: 19.10.2013
Fahrzeug(e): Herc.MK4M /NHW-M /Piaggio

Beitragvon André Merk » 12.05.2016 18:38

Bin nicht in anderen Foren aktiv, aber meine Reaktion war wohl auch nicht die erhoffte...bekloppte
Mfg

André
Benutzeravatar
André Merk
 
Beiträge: 1642
Bilder: 10
Registriert: 18.11.2014
Plz/Ort: Horn-Bad Meinberg
Fahrzeug(e): Peugeot Vivacity Sixties 50; Ehem.:Hercules Prima GT, Flex Tech Firenze 50, Romet Router WS 50
Postleitzahl: 32805

Beitragvon SchuppiStruppi » 22.08.2016 13:57

Hmm, also ich kenne das so: Je freundlicher mit den Polizisten umgeht, umso freundlicher sind die auch zu einem. Und sie lassen auch mal kleinere Vergehen durch...
Aber mit Handschellen abführen? Ich finde das schon etwas unverhältnismäßig. Uns seit wann ist "oben Ohne", abgesehen vom Helm, verboten? Ich dachte, ich kann auch mit Badehose und Helm fahren? Wie stark die Verletzung bei einem Sturz sind, ist meine Sache! Und ob die Versicherung für die Behandlung eine Mitschuld in Rechnung stellt, ist eine andere Sache!
Benutzeravatar
SchuppiStruppi
 
Beiträge: 11
Registriert: 22.08.2016
Fahrzeug(e): Explorer GT 50 Race
Postleitzahl: 73265

Beitragvon Ney » 16.12.2016 20:08

das war offensichtlich nur nen troll ;)
"Spiritus, minitus, invustrus appares.
Tiny spirit of fire and light,
Find the ones I seek tonight.”
Benutzeravatar
Ney
 
Beiträge: 127
Registriert: 03.05.2015
Fahrzeug(e): Peugeot Kisbee RS 4T
Postleitzahl: 42655

Beitragvon Nichtraucher » 17.12.2016 13:28

Handschellen?
Nö, Jacke mit Rückenschürung wäre passender.
Und diese Unverschämtheiten gegenüber Polizeibeamten sollten viel härter geahndet/bestraft werden.

Gruß
Willy
Benutzeravatar
Nichtraucher
 
Beiträge: 146
Registriert: 19.10.2013
Fahrzeug(e): Kreidler RS, Saxonette, Piaggio Si montecarlo Moped, MZ TS125, R60/6, CB 750 Four
Postleitzahl: 59427
 

Zurück zu Rechte & Gesetze

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast