Sicherungsausrüstung braucht man

Alles was mit Rechten & Gesetzen zu tun hat, kann hier diskutiert werden.

Beitragvon Drakon111 » 21.03.2016 09:26

Hi!

Würde gerne wissen was man alles braucht neben Helm? Da durch Google verschiedener Forume, verschiedene aussagen bekommt, das einzigste was gleich ist, ist der Helm.

Also was muss man alles haben (außer Helm)?
Was ist zu empfehlen und was ist unnötig?

Danke in voraus
Drakon111
 
Beiträge: 40
Registriert: 30.01.2016
Postleitzahl: 34477
 

Beitragvon André Merk » 21.03.2016 13:37

Hallo,

also Empfehlenswert sind Handschuhe mit Protectoren oder Extra für Motorräder,
zu dem eine Motoradjacke mit Protektoren und Leuchtstreifen und eine Motoradhose mit Protectoren.

All diese Dinger sind nützlich, weil sie 1. Vor Kälte und Nässe schützen und zu dem auch vor Verletzungen beim Sturz
Mfg

André
Benutzeravatar
André Merk
 
Beiträge: 1642
Bilder: 10
Registriert: 18.11.2014
Plz/Ort: Horn-Bad Meinberg
Fahrzeug(e): Peugeot Vivacity Sixties 50; Ehem.:Hercules Prima GT, Flex Tech Firenze 50, Romet Router WS 50
Postleitzahl: 32805

Beitragvon Ney » 29.03.2016 11:26

Das wichtigste hat André ja schon gesagt, ich würde auf jedenfall noch nen Nierengurt mitnehmen.
für ne 50er halte ich nun ne jacke/hose mit Protectoren nicht ganz so wichtig, wobei ich selber eine Jacke mit schulter,ellenbogen und rückenprotector trage. Man kann nie vorsichtig genug sein :x

ich glaube wirklich pflicht ist nur helm
"Spiritus, minitus, invustrus appares.
Tiny spirit of fire and light,
Find the ones I seek tonight.”
Benutzeravatar
Ney
 
Beiträge: 127
Registriert: 03.05.2015
Fahrzeug(e): Peugeot Kisbee RS 4T
Postleitzahl: 42655

Beitragvon luckymike » 29.03.2016 13:01

Pflicht ist nur der Helm alles andere ist für deinen persönlichen Schutz!
Gibt ja immer wieder Typen die in T-Shirt kurzer Hose und Flip-Flop´s auf ne 1000ér steigen.
Habe mich Anfang des Jahres abgelegt; trotz Schutzkleidung noch einige blaue Flecken abbekommen und ich war max. 25km/h schnell.

Gruß Mike
Benutzeravatar
luckymike
 
Beiträge: 332
Registriert: 26.09.2014
Plz/Ort: 49090 Osnabrück
Fahrzeug(e): Generic Trigger X50, Generic Trigger SM50, Honda Rebel125, Hyosung Karion125, Kawasaki GPZ500S
Postleitzahl: 49090
 

Zurück zu Rechte & Gesetze

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast