Kreidler mit niederländischen Papieren hier anmelden?

Alles was mit Rechten & Gesetzen zu tun hat, kann hier diskutiert werden.

Beitragvon Nichtraucher » 08.04.2021 13:23

Hi

da hier in D kaum zu finden ist was ich suche, blicke ich mal rüber in die Niederlande. Wäre es ein Problem eine Kreidler, (KKR kein Mokick) hier zuzulassen oder könnte ich über von Amts wegen gespannte Stricke auf die Nase fallen?

Gruß
Willy
Benutzeravatar
Nichtraucher
 
Beiträge: 157
Registriert: 19.10.2013
Fahrzeug(e): MZ TS125, R60/6, CB 750 Four, XF 650
Postleitzahl: 59427

Beitragvon ingolino » 08.04.2021 18:06

Hey ,ich weiss nur das man problemlos Oldtimer aus EU länder einführen darf und man keine Steuern zahlen muss. Voraussetzung sind ,Originalpapiere und Kaufvertrag. Dann muss natürlich noch eine Vollabnahme (§21) beim Tüv gemacht werden soweit ich weiss. Bin mal gespannt ob du was findet und drück dir die Daumen.

Gruss Ingo
Benutzeravatar
ingolino
 
Beiträge: 1114
Registriert: 28.04.2017
Fahrzeug(e): Yami RD 80 LC2
Postleitzahl: 52538

Zurück zu Rechte & Gesetze

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum