Kaltstart Problem Aprilia Rs 50

H

Herrschell

Neues Mitglied
Registriert
29 Juni 2014
Beiträge
2
Plz/Ort
46325
Fahrzeug(e)
Aprilia rs50 replica
Hallo erstmal.
Habe ein Problem mit meiner neu erworbenen aprilia rs50 replica Bj 99.
Sie möchte im Kaltzustand nicht starten d.h. Sie möchte gern angeschoben werden damit sie anspringt. Ne neue Batterie ist drin und am Anlasser liegst auch nicht, denn wenn sie dann warm ist geht sie problemlos wieder an. Woran kann es liegen? Der ortsansässige Suzuki Händler meinte es könnt alles sein, Motor, Zylinder oder Vergaser. Aber er möchte auch nicht dran rumschrauben...
 
Wenn sie läuft, wie benimmt sie sich dann? Musst du immer am Gasgriff drehen um sie am Leben zu halten? E-Chock, E-Starter, oder altmodisch mit Kickstart und kleinem Hebel für den Chock?

Wir bräuchten ein paar Fakten... :)
 
Achso, per estart, hat keinen Kickstarter, deswegen anschieben. So lange sie kalt ist geht sie wieder aus, wenn sie dann warm gelaufen ist, bleibt sie an so auf 1000-1500 Umdrehungen und läuft auch recht ruhig und konstant.
 
Hm...das Moped's und Roller kalt manchmal nicht wollen ist eigentlich nicht umbedingt unnormal. Du schreibst ja das sie im warmen Zustand bei etwa 1500Umdrehungen läuft, das ist nach meiner Meinung für eine bereits eingefahrene Maschiene zu viel. Da solltest du mal noch das Leerlaufgemisch einstellen, so 1000 Umdrehungen reichen da völlig.
Die Einstellung des Leerlaufs wird übrigens immer im warmen Zustand durchgeführt!!! Möglich ist das sie vielleicht zu wenig Sprit im kalten Zustand bekommt. Daher ist das Gemisch sehr heiß und sie dreht etwas hoch. Wenn das stimmt mal ändern weil Glühzündungen sind ungesund.

Stell den Vergaser ein dann sollte der Kaltstart auch gelingen. Du kannst auch beim Anlassen den Chock auch das erste mal verwenden und beim zweiten und dritten Versuch den Chock weglassen und beim vierten Mal wieder betätigen. Dabei schickst du ein wenig Benzin auf den Weg das nicht Verbrand wird und kannst feststellen ob sie vielleicht zu mager im Leerlauf läuft.

Probier mal :)
 
hallo Herrschell
Ich würde erstmal die Vergaserdüsen reinigen.Hauptsächlich die Starterdüse wird mit der Zeit immer enger.Läuft dann zwar noch,aber springt schlecht an.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
2K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
B
Antworten
21
Aufrufe
5K
matt21
matt21
K
Antworten
9
Aufrufe
4K
Killswitch
K
Zurück
Oben