Anker AFS 60 S

K

Kandela

Neues Mitglied
Registriert
13 Dezember 2013
Beiträge
1
Plz/Ort
92709
Fahrzeug(e)
Rex Monaco, Anker AFS 60
Hallo zusammen,

wir sind seit letzter Woche im Besitz eines Anker Mopeds.
Da ich bis jetzt noch nicht allzuviel über diesen Typ gefunden habe - im Grunde eigentlich gar nichts - wollte ich einmal fragen, ob mir irgendjemand Informationen darüber geben kann.

Der Typ von unseren Anker Moped ist AFS 60 S, BJ 1958.
Im Internet oder in diversen Büchern finde ich nur Infos über
Anker Bobby
Anker AFS 5023
Anker AFS 5023 Luxus
Anker AFS 5625
Anker AFS 5625 "Jubilar 80"

Aber über die AFS 60 S finde ich nichts.
Einzig beim GTÜ Oldtimerservice habe ich Typschlüssel etc. gefunden
Herstellerschlüsselnummer: 0142
Hersteller: ANKER,BRAUNSCHWEIG
Typschlüsselnummer: 903
Handelsname: AFS 60 S
Nennleistung in kW: 0001
Hubraum: 00047
Kraftstoffcode: 0001

Vielleicht kann mir irgendjemand weitere Infos dazu geben.
Wichtig wäre natürlich eine Betriesbserlaubnis sowie Infos über die Original-Farbe.
So wie man noch erkennt, denke ich, dass die Anker einmal dunkelblau und grau war.

Vielen Dank für euere Hilfe

Grüße
Marina
 
Hallo Marina
Mit einer zweitschrift für den Sächs 50 kann ich dienen. Darf man ofizell nicht verwenden aber jeder kann das halten wie er will. Kosten 35 Euro inklusive Versand.
LG Bernd
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben