Seite 1 von 1

Aprilia RS 50 Bj. 95 startet nur mit Startpilot

BeitragVerfasst: 11.11.2013 13:33
von Aprilia Flo
Hallo,

ich habe von meinen Onkel eine Aprilia RS 50 Extrema bekommen. Die Wurde 1995 gebaut. Das Moped lief mit sicherheit die letzten 5 Jahre nicht mehr.

Ich habe das Problem, dass das Moped ohne Startpilot nicht startet.

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

Gruss
Florian

Re: Aprilia RS 50 Bj. 95 startet nur mit Startpilot

BeitragVerfasst: 11.11.2013 21:16
von tomatoe joe
Ich tippe mal darauf dass der Vergaser nach der längeren Standzeit eventuell verdreckt ist.
Also erstmal saubermachen. :-)

Am besten auch mal schauen ob der noch richtig abgestimmt ist :-)

Re: Aprilia RS 50 Bj. 95 startet nur mit Startpilot

BeitragVerfasst: 12.11.2013 19:51
von Aprilia Flo
tomatoe joe hat geschrieben:Ich tippe mal darauf dass der Vergaser nach der längeren Standzeit eventuell verdreckt ist.
Also erstmal saubermachen. :-)

Am besten auch mal schauen ob der noch richtig abgestimmt ist :-)


Genau da liegt das Problem. Vergaser habe ich abbekommen. Allerdings bekomm ich den Ansaugstutzen nicht ab. Der hängt an einer Schraube. Wenn ich die Schraube oben am Kopf drehe, dreht die unten mit. Bekomm ich nich raus die Schraube.

Jemand ne Idee?

Re: Aprilia RS 50 Bj. 95 startet nur mit Startpilot

BeitragVerfasst: 16.11.2013 03:10
von Franz15
-reinige den Luftfilter
-vergaser säubern, vielleicht neue düse
-neue Zündkerze wäre zu empfehlen
-neues 2takt öl

dann müsste sie wieder ihre dienste erfüllen, fahr sie aber erst 15-20km vorsichtig ein, da nach 5jahren stehen die teile etwas eingerostet /gammelt sein könnten.
zylinderlauffläche durch Luftfeuchte, Getriebeöl usw.

-- 16.11.2013 02:10 --

und vergesse nicht die bremsflüssigeit zu wechseln!!!