Aprilia RS 50 Bj. 95 startet nur mit Startpilot

A

Aprilia Flo

Neues Mitglied
Registriert
11 November 2013
Beiträge
2
Fahrzeug(e)
Aprilia RS 50 Extrema Bj 95
Hallo,

ich habe von meinen Onkel eine Aprilia RS 50 Extrema bekommen. Die Wurde 1995 gebaut. Das Moped lief mit sicherheit die letzten 5 Jahre nicht mehr.

Ich habe das Problem, dass das Moped ohne Startpilot nicht startet.

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

Gruss
Florian
 
Ich tippe mal darauf dass der Vergaser nach der längeren Standzeit eventuell verdreckt ist.
Also erstmal saubermachen. :)

Am besten auch mal schauen ob der noch richtig abgestimmt ist :)
 
tomatoe joe":39bh73us schrieb:
Ich tippe mal darauf dass der Vergaser nach der längeren Standzeit eventuell verdreckt ist.
Also erstmal saubermachen. :)

Am besten auch mal schauen ob der noch richtig abgestimmt ist :)

Genau da liegt das Problem. Vergaser habe ich abbekommen. Allerdings bekomm ich den Ansaugstutzen nicht ab. Der hängt an einer Schraube. Wenn ich die Schraube oben am Kopf drehe, dreht die unten mit. Bekomm ich nich raus die Schraube.

Jemand ne Idee?
 
-reinige den Luftfilter
-vergaser säubern, vielleicht neue düse
-neue Zündkerze wäre zu empfehlen
-neues 2takt öl

dann müsste sie wieder ihre dienste erfüllen, fahr sie aber erst 15-20km vorsichtig ein, da nach 5jahren stehen die teile etwas eingerostet /gammelt sein könnten.
zylinderlauffläche durch Luftfeuchte, Getriebeöl usw.<br /><br />-- 16.11.2013 02:10 --<br /><br />und vergesse nicht die bremsflüssigeit zu wechseln!!!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
18
Aufrufe
3K
Julian1993
J
A
Antworten
2
Aufrufe
3K
austriacraft
A
T
Antworten
1
Aufrufe
96
Torfabrik
T
Zurück
Oben