Erfahrungen und Meinungen zu Junak mit 50 ccm Motoren

Luniz84

Luniz84

Neues Mitglied
Registriert
21 März 2013
Beiträge
1
Plz/Ort
71691
hallo mein Name ist Manuel und ich bin neu hier :prost:

Ich möchte mir eine Junak ( 50 ccm ) zu legen und wollte erst mal ein paar erfahrungen sammeln.

Ich habe es schon in anderen Foren probiert aber da konnte man mir nie weiter helfen bzw wusste garnicht das Junak auch 50er baut.

Vielleicht könntet ihr mir da ein wenig weiter helfen.?

da ich bis jetzt noch kein Deutsches Junak forum gefunden habe

vielen dank im vorraus

lg Manuel

ps hier mein beweis ( http://www.junakmotor.de/Moped/901-Sport/901-sport.html ) :wink:
 
Hallo Junak-Interessent. Gibt es Dich noch? Hast Du inzwischen eine Junak? Hier ist noch ein Junak-Biker!!!

Gruß
Meikel
 
Meine Meinung zu einer Junak mit 50cm:

+ sparsam
+Technik, Wartung sehr einfach
+zuverlässig
+Fusschaltung als Übung für späteren A Führerschein
+Stabile Strassenlage
+Grosser Tank
+wird von Autos als Motorrad wahrgenommen, Sicherheitaspekt
-Kaufpreis gegenüber dem Ursprungsland +40/50%
-Anfahrschwäche
-ab 50kmh sehr laut
-kaum vorhandenes Händler netz
-Hoher Wertverlust
Erfahrung:
Bis jetzt sehr zuverlässig, für den reinen Stadt Verkehr sollte ein fuffi Automatik haben oder als Schalter min 125ccm.Mängel im Detail zb Kraftstoffschlauch porös, seitenständer Funktion defekt, Tacho Einheit könnte in paar Jahren verblassen
 
Hallo Junakheini901,

Deine Angaben kann ich 100%-ig auf meine Junak 902 übernehmen. Bisher 1250 km gefahren, ohne Probleme. Positiv ist noch die Sitzhaltung und die Ausstattung, negativ die Verarbeitung, die deutlich hinter japanische Modelle zurückfällt. Aber das sind lediglich optische und keine technischen Mängel.

Gruß
Meikel
 
Hallo, ich bin ZIPP VZ-50 Fahrer (fast Baugleich wie die Junak 902) Viele Grüße!
 
Hatte auch eine Junak 904 mit elektronischer Einspritzung und da sage ich nur Finger Weg ! Hat ständig gemuckt und wenn was kaputt ist stehst du da und kannst nichts machen. Leider war sie auch sehr schwach auf der Brust dafür aber natürlich sehr verbrauchsarm.
MfG.
Patrick
 
Zurück
Oben