Göricke Diva Luxus Silentblock Hinterrad

Für alle anderen Hersteller wie z.B. Aprilia, Generic, Gilera, TGB, KTM, Rex, Solo, usw.

Beitragvon Messerschmitt » 18.09.2012 08:27

Hallo, ich bin neu hier und habe eigentlich nichts mit Mopeds zu tun. Komme aus der Kleinwagenszene. Ausserdem besitze ich eine Göricke Diva Luxus, Bj 1956, in gutem original Zustand.
Leider ist mir aufgefallen, dass das Hinterrad stark nach unten hängt. Das hintere Schutzblech ist weit vom Werkzeugkasten entfernt. Ich vermute, das der Silentblock, welcher zum Abfedern des Hinterrades dient, nicht original-sprich- zu lang ist.
Wer hat so ein Teil, und könnte mir die Maße nenen? Gibt es dieses Teil eventuell als Nachbau, oder als gutes Gebrauchtes?
Benutzeravatar
Messerschmitt
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.09.2012
Fahrzeug(e): meister, nsu, rex
Postleitzahl: 47877
 

Beitragvon 1979-KTM-MSS-50 » 18.09.2012 10:30

Hallo Messerschmitt. Mit Ersatzteilen schauts bis auf Motorenteile ziemlich mager aus. Leider kann man auf dem Bild nicht viel erkennen weils zu klein ist. Lad doch mal ein größeres hoch. Möglicherweise passt der abstand ja.
Nach dem was ich sehen kann auf dem Bild ( Ist ja nicht viel ) würd ich jetzt nicht behaupten das das Rad zu tief hängt. :?:
Nur original ist Geil.

KTM INFECTED

"Sobald du dich niedersetzt um eine heiße Tasse Kaffee zu trinken, wird der Chef etwas von dir verlangen, was solange dauert, bis der Kaffee kalt ist."
Benutzeravatar
1979-KTM-MSS-50
 
Beiträge: 942
Bilder: 10
Registriert: 24.03.2011
Fahrzeug(e): KTM MSS 50 Super B / KTM MLS 50 / KTM Bora 50 / Hercules Supra 4 Enduro
Postleitzahl: 88131

Beitragvon Messerschmitt » 18.09.2012 10:42

Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Habe gerade nur das eine Bild. Leider net sehr deutlich.

Bild

Vielleicht stimmt der Abstand ja auch. Sieht halt nur seltsam aus. Die beiden Seitenbleche bilden am Ende unterhalb des Sattels in Richtung Schutzblech so eine Art " Loch"

MfG
Messerschmitt
www.kabinenroller.de
Benutzeravatar
Messerschmitt
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.09.2012
Fahrzeug(e): meister, nsu, rex
Postleitzahl: 47877

Beitragvon 1979-KTM-MSS-50 » 18.09.2012 15:01

ich würde behaupten das das so passt. fährt sie schlecht? das könnte ein indiz sein. ansonsten würd ich se so lassen
Nur original ist Geil.

KTM INFECTED

"Sobald du dich niedersetzt um eine heiße Tasse Kaffee zu trinken, wird der Chef etwas von dir verlangen, was solange dauert, bis der Kaffee kalt ist."
Benutzeravatar
1979-KTM-MSS-50
 
Beiträge: 942
Bilder: 10
Registriert: 24.03.2011
Fahrzeug(e): KTM MSS 50 Super B / KTM MLS 50 / KTM Bora 50 / Hercules Supra 4 Enduro
Postleitzahl: 88131

Beitragvon Messerschmitt » 18.09.2012 16:51

Fährt sehr gut! Hab mal bei Google nachgeforscht. Teilweise sieht das dort genauso aus, und teilweise steht das " Hinterteil" mehr zu Rahmen, aber bei einem Alter von 56 J. sollte ich das wohl nicht so eng sehen.
Benutzeravatar
Messerschmitt
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.09.2012
Fahrzeug(e): meister, nsu, rex
Postleitzahl: 47877

Beitragvon marec1976 » 14.11.2015 03:44

Habe das selbe Fahrzeug zwar ohne bleche aber,daß ist so schon richtig soll nur ein kurz Dämpfer sein also keine tiefen feder Wege oldie eben. Würde mich aber intersieren was du als Gabel Dämpfer genommen hast falls die original Dämpfer nicht mehr vorhanden sind?



Gruß Marc Grunert aus Bremen
marec1976
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2015
Plz/Ort: Bremen
Fahrzeug(e): Göricke diva luxus
Postleitzahl: 29779
 

Zurück zu Sonstige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste