Jawa 50 Mustang Typ 23 B

Für alle anderen Hersteller wie z.B. Aprilia, Generic, Gilera, TGB, KTM, Rex, Solo, usw.

Beitragvon red-bull-junkie » 25.08.2012 16:50

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine Jawa 50 Mustang 23 B (die Westdeutsche Version) gekauft. Das Teil läuft aber nur 40km/h, jetzt wollte ich wissen, ob da irgendwo ne Drossel verbaut ist oder wo der Unterschied zur Ostdeutschen Version mit 60km/h ist??

Wenns keine Drossel gibt, welche Möglichkeiten hätte ich, damit das Teil zmd. 50 Sachen rennt?

Danke schon mal... :)

Lg
Benutzeravatar
red-bull-junkie
 
Beiträge: 16
Registriert: 28.09.2009
Fahrzeug(e): Jawa Mustang
Postleitzahl: 90475
 

Beitragvon red-bull-junkie » 02.09.2012 18:04

Ich konnte mir nun doch selber helfen:
Nachdem ich mich durch polnische Internetseiten mit Google-Übersetzer geschlagen hab, bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:
Für den geringeren Topspeed sind 4 kleine technische Dinge im vergl. zur "normalen" Mustang verändert worden.

1. Der Krümmer ist weiter in den Auspuff hineingesteckt, so kürzen, dass er nur noch 4cm in den Auspuff reicht.
2. Größere Hauptdüse einschrauben. (68 bis 70 statt 65)
3. Ansaugstutzen auf Vergasergröße aufbohren oder ASS der tschechischen Mustang kaufen.
4. Zündung auf 2mm (statt 1.6mm) vor dem obersten Totpunkt einstellen.
Also die 4mm Abstand der Kontakte sollen 2mm vor dem Totpunkt sein.

Ich werde diese Veränderungen Mal durchführen und sehen obs sie dann schneller geht :)

Lg
Benutzeravatar
red-bull-junkie
 
Beiträge: 16
Registriert: 28.09.2009
Fahrzeug(e): Jawa Mustang
Postleitzahl: 90475

Zurück zu Sonstige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste