Spanien vs Italien | Rieju vs Motobi

H

Hansi

Neues Mitglied
Registriert
2 Juli 2012
Beiträge
9
Plz/Ort
8141
Fahrzeug(e)
Benelli Moto B Misano 50 Enduro
Hallo Leute !

Ich bin auf der Suche nach einem 50ccm Moped! Nach langer Suche stieß ich auf 2 Motorcross die mich sehr angetan haben, allerdings weiß nicht für welches ich mich entscheiden soll. Vielleicht habt ihr Erfahrung und kennt die Vor - und Nachteile der jeweiligen Modelle bzw. Marken.

Rieju MRT SM 50 Racing
http://www.rieju.at/at/rieju/modell_detail.php?ID=101

und

Motobi Enduro Misano Sport SM 50
http://kfz-fischer.at/scooter-endur...delle/188-motobi-enduro-misano-sport-sm-50ccm

Ich freue mich auf jede Antwort :)
 
hab die mrt 50 :) isn gutes mop wenn du aber den standard auspuff drauf hast hör die sich nit so toll an :p (finde ich) .....hol dir am besten ne rieju mrx pro 50 dat is auch ne cross sieht aber besser aus als die mrt un hat nen leovince v6 (nur die pro die standart nit).....kostet aber neu auch seine 3000 ungefähr also wenn dann gebraucht :) is eh besser wenn du basteln willst :D<br /><br />-- 03.07.2012 13:23 --<br /><br />hab nich vergessen :p .... http://www.rieju.at/at/rieju/modell_detail.php?ID=102 dat is die mrt als cross pro die is auch gut :)
 
danke für deine meinung :) ich würde mir gerne die mrx pro kaufen allerdings ist die zu teuer :cry:
 
ja...die einstiegspreise für Rieju sind halt hoch....Weiß ich wohl......aber qualität hat ihren preis.....und der fällt hier nicht zu gering aus !!!Spar lieber hol dir eine vernünftige MRt und lass den quatsch vonwegen Mrt Pro und so.....ne MRt tuts auch und die läuft bestimmt net schlechter.....wenn man sichs net leisten kann ist das okee (mich eingeschlossen ;)!!)
Mrt tuts auch
mfg felix
 
ok also von rieju hört man jetzt nur positives :) und was is mit der motobi`? es kosten ja beide gleich viel 2400 €
 
mhh...motobi hab ich noch nie gehört.....interresant wäre es zu wissen welchesw fabrikat der motor ist ...ob jezt derbi motor oder minarelli oder Minarelli -nachbau........aber generell würde ich zur rieju raten da du meiner erfahrung nach für die ausreichend ersatzteile bekommen wirst und auch tuningteile im angemessenen maße ;)
mfg felix
 
also ich würd mir auch die mrt holen hab auch eine und kann nichs schlechtes drüber sagen läuft einfach klasse!
 
Danke für eure antworten, aber ich hab mich trozdem für die motobi entschieden. Motobi sagt euch deswegen nichts ,weil es eigentlich Moto B heist. Das Moto steht für, das Rennsportteam dieser Marke und B für Benelli. Also ist es keine Motobi sondern eine Benelli:)
 
wie lange hast du das moped jetzt?
Und ist es das geld wert und gut?
 
habs jetzt ca. 3/4 jahr, ich bin sehr zufrieden und es war das geld wirklich wert allerdings ist ein nachteil der drehzahlbegrenzer er dreht bis max. 8000 touren (51kmh) und ist dafür wirklich extrem laut (vorteil und nachteil) unter meinen freunden die alle ihre mopeds bis ca 90kmh gehen ist meins das lauteste, obwohl alles original ist.
man kann den drehzahlbegrenzer austauschen durch einen der nicht so stark begrenzt (dann geht sie 85kmh laut händler, wahrscheinlich nur so bis 70kmh) , gibts auch beim händler zukaufen (zumindest bei meinem), hab ich aber nicht gemacht weil ich befürchte sie wird dann noch lauter und da ist die polizei gleich dran.
am anfang ist der blinker sehr sehr schwer zum ausschalten gegangen hat immer geklemmt aber durch ein bisschen schmiermittel geht das schon.

edit:
hab mir jetzt nen stärkeren drehzahlbegrenzer gekauft jetzt läuft sie knapp 64 km/h ca.9500 touren. beschleunigung um einiges besser wie vorher, allerdings endgeschwindigkeit nich so stark
 
wo hast du jetzt welche cdi gekauft? mfG
 
Zurück
Oben