Skyteam St50 Minarelli am6 Nachbau

appix3

appix3

Mitglied
Registriert
18 März 2011
Beiträge
55
Plz/Ort
29410 Salzwedel
Fahrzeug(e)
Beta RR 50
liebe forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen ...

ich habe eine Skyteam St50 (3tr Cross) lc ...

der vorbesitzer hat sich aus unerklärlichen gründen die cdi zerschossen und hab kabelbaum rumgefummelt ...
jetzt habe ich mir eine neue cdi besorgt ( cpi 61A ) die CDI hat 6 pins (á 2 stecker ein 4er und ein 2er stecker) die pinbelägung habe ich rausbekommen :

4er stecker :
oben links = pick-up , oben rechts = zündspule , unten links = nicht belegt , unten rechts = masse ...
2er stecker : das ganze sieht ungefähr so aus : || |
oben = absteller , unten = stator strom ... || |


zum problem : KEIN ZÜNDFUNKE
pickup hat funktion , die lichtmaschine liefert strom , masse vorhanden , cdi ist neu , absteller nicht angeklemmt , die zündsule hab ich schon 3 mal gewechselt ...
funke wird immer ohne zündkerze und ohne kerzenstecker geprüft ! ...
fragen :
wie viel spannung muss auf die zündspule von der cdi kommen ?
spielt die batterie eine rolle oder macht das die lichtmaschine ?
kommt auf die cdi batteriestrom oder lichtmaschinenstrom ? (also gleich oder wechselstrom)

ich bitte um schnelle antworten =( der sommer ist da und ich kann nicht fahren -.- danke schonmal
 

Anhänge

  • Pic548.jpg
    Pic548.jpg
    241 KB · Aufrufe: 2.041
  • iphone 022.JPG
    iphone 022.JPG
    819 KB · Aufrufe: 2.107
Das ist mal richtig pfusch. Hast mal versucht bei nem Skyteam Händler zu fragen?
Die sind ja ziemlich unbekannt und selbst wenn das ein Nachbau ist, kocht doch jeder Hersteller sein eigen süppchen
 
das stimmt wohl ... ich habe mir das jetzt aber einfach gemacht ... nachbaumotor raus und original minarelli am 6 rein ;) läuft super ;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 16271
G
S
Antworten
0
Aufrufe
470
Stefan 1964
S
L
Antworten
0
Aufrufe
850
ListeFormel28
L
P
Antworten
3
Aufrufe
2K
PeterBingen
P
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
K
Zurück
Oben