TGB Bullet Öllampe leuchtet dauernd und Blinker schnell

Für alle anderen Hersteller wie z.B. Aprilia, Generic, Gilera, TGB, KTM, Rex, Solo, usw.

Beitragvon Jonas225 » 28.04.2012 18:47

Hallo,

hab ein Problem. Ich hab mir letztes Jahr ein TGB Bullet gekauft, aber der stand die Zeit in der Garage. Alle paar Wochen bin ich mal ne Runde auf dem Grundstück gefahren. Da war auch alles super.

Heute wollt ich ihn rausholen und mal ne Runde drehn, aber nach dem anlassen (mit Kickstarter weil die Batterie leer ist) leuchtet dauernd die Öllampe obwohl das Öl voll ist. Und der Blinker blinkt auch doppelt so schnell.

Weiß jemand woran das liegt?

Danke :)
Jonas225
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2012
Fahrzeug(e): TGB Bullet
 

Beitragvon betarider1994 » 04.05.2012 21:16

also, dass deine öllampe die ganze zeit aufleuchtet, kann ich mir nur dadurch erklären, dass dein schwimmer in öltank irgendwie "defekt" ist. vielleicht verhakt oder etwas in der art.
dass der blinker schnell blinkt, zeigt eigentlich im regelfall einen fehler in der masse an. jedoch würde ich auch mal die verkabelung der blinker überprüfen, nicht dass sich ein kabel in dem für es vorgesehenen anschluss gelockert hat und schlechten oder keinen kontakt mehr hat.
soviel dazu von mir..
Benutzeravatar
betarider1994
 
Beiträge: 139
Registriert: 22.04.2012
Fahrzeug(e): Yamaha XT 660 X

Beitragvon Jonas225 » 05.05.2012 11:04

Danke für die Antwort. Also ich hab beim händler angerufen und der meint, dass des normal ist weil die Batterie komplett leer ist und der Roller beim starten einen Selbsttest macht und deswegen die Öllampe blinkt und der Blinker schneller ist. Ich soll die Batterie mit nem Ladegerät aufladen und dann gehts wieder. Also das ist normal bei den TGB's. Also ist erledigt.
Jonas225
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2012
Fahrzeug(e): TGB Bullet

Beitragvon betarider1994 » 05.05.2012 17:26

alles klar dann kann das an dieser stelle ja geschlossen / archiviert werden. :)
ist aber für künftig suchende mit neuem tgb bullet vielleicht noch recht hilfreich.
Benutzeravatar
betarider1994
 
Beiträge: 139
Registriert: 22.04.2012
Fahrzeug(e): Yamaha XT 660 X
 

Zurück zu Sonstige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum