Tgb Bullet Variomatik Kugeln

F

Fluomatrix

Neues Mitglied
Registriert
11 September 2011
Beiträge
2
Fahrzeug(e)
tgb bullet rs 50
Hallo zusammen,
Ich habe einen TGB Bullet rs 50 ( 45 km/h Version) und habe heute versucht die Variomatik Kugeln zu wechseln. Ich hatte im Internet gelesen, dass leichtere Kugeln eine bessere Beschleunigung erzeugen, also habe ich 4g Kugeln reingetan.
Nun das Problem: Der Roller lauft bei 9000 Touren ca 30 km/h. Welche Kugeln soll ich reintuen? Direkt zu verfügung stehende Kugeln sind 4g 5,2g und die Originalen.

Normalerweise läuft mein Roller Berg runter 83 und Geradeaus ca. 74.
Ich habe am Roller geändert:

-Distanzring raus
-Ass Drossel raus
-CDI gewechselt (Stage 6)
-Leo Vince Handmade Auspuff (ungedrosselt)

Bitte schnellstmögliche Hilfe :) mit 30 fährt es sich scheisse xD

M.f.G. Fluomatrix
 
hallo,
also erstmal müsste man wissen wieviel die originalen gewichte (kugeln) wiegen. Ansonsten bleibt dir nicht viel ausser immer wieder auszuprobieren. Ist ja logisch dass er nur 30 fährt, wenn die gewichte zu leicht sind, da der roller somit auf höchstdrehzahl kommt und nicht weiter beschleunigen kann weil die variomatik nicht weiter aufmacht. Ein Tipp von mir, der roller sollte bis zur endgeschwindigkeit gleichmäßig ziehen ohne drehzahlabfall, oder er sollte gleichmäßig ziehen und wenn es so richtig ende der fahnenstange geht, geht er in der drehzahl etwas rauf, das wäre auch in ordnung, so wäre es am besten!

Probier doch die Rollen einfach allesamt mal aus. Ich würde einfach mal einen Gewichtesatz kaufen von 5 gramm bis 8 gramm oder so, kuck einfach mal in Scooterkingz.de oder Scooterattack.de, die seiten kennst du bestimmt!

mfg passi
 
Ich hab heute mal alle Gewichte ausprobiert, brachte alles nichts hab jetzt die originalen wieder rein getan :)
Hab sie auch mal gewogen, weil wusste gestern auch noch nicht wie schwer die sind, die Waage geht nicht mit Kommastellen, aber sie zeigte schon mal 9g an xD
 
Hallo möchte gerne wissen ob der tgb roller 50 auch eine drosselring im ansaugstuze drinnen hat
 
Hallo

Ohne Zylinder tuning kannst nicht wirklich viel runter gehen mit den gewichten.
Wenn 8,5-9,0Gramm original sind,dann sind 7Gramm das äusserste.
Das sind locker 7000-8000Umdrehungen,und das mit dem original Zylinder.
Für 4 Gramm gewichte bräuchtest über 12000Umdrehungen.....
Jetzt meine Frage“wie soll die kupplung greifen mit 4,0Gramm gewichten?
Gehe auf 7,5-7,0 Gramm,und das ding läuft.wichtig“ die CDI muss offen sein

Gruß
 
ok aber wieviel drosseln hat der tgb roller
 
Hallo.

1.Gas Anschlag.(beim 25kmh Modell)
2.Vario hülse.(hast schon drausen!)
3.CDI=DZB
4.Gaser düse
5.krümmer.
Wenn die gaser düse 4-6 Nummer größer machst,dann auch bitte das ansaug loch öffnen.denn die originale düse ist an das ansaug loch angepasst.
Ich bin mir nur nicht sicher welche Größe original drin ist.wird zwar durch die größere düse nicht schneller,aber hängt besser,kraftvoller am Gas.
Mit dem ansaug weiss ich ehrlich gesagt nicht genau.
Ich weiss nur,das bei meinem bekannten der Roller(wie oben beschrieben von mir)ca,75kmh läuft,bei einem ordentlichen bums bei der Beschleunigung.
Ps:ich habe dir nix verraten,bleibt unter uns...... :psycho:

Gruß
 
Ok danke dir
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
41
NewTGBBulletRr
N
O
Antworten
6
Aufrufe
459
schlossgeist
schlossgeist
O
Antworten
1
Aufrufe
299
ZL_Racer
ZL_Racer
K
Antworten
5
Aufrufe
734
Philipp 65
Philipp 65
Zurück
Oben