Generic Triggger Sm

3

3DMoped

Neues Mitglied
Registriert
22 Juni 2011
Beiträge
13
Plz/Ort
95119
Fahrzeug(e)
-
Heyy leute Ich brauchn 50er Moped Und bin auf die Generic gestoßen

Ist die scheiß oder nicht

wenn ja was dann in der geldspannne 2000€
 
Hallo,

die Generic ist nicht gerade das was ich mir um € 2000 heimstellen würde :)

Da wäre eine Aprilia, Derbi, Yamaha oder Malaguti schon sinnvoller, aber auch eine Rieju oder eine Motorhispania bietet sich hier an.

Mfg Chris
 
Wie läuft denn eine rrx im gegensatz zur generic
 
Die RRX läuft etwas besser, aber ich meine damit dass die Verarbeitung der RRX um einiges besser ist und auch der Motor wesentlich besser, da es ein Original Minarelli AM 6 Motor ist.

Die Generic hat lediglich einen billigen Nachbau, der viel anfälliger ist als der Minarelli AM 6 Motor.

Mfg Chris
 
Mit wie viel km/h kann ich da rechnen ??

Kannst du mir bitte einen link von einem versandhaus schicken
 
Die Rieju RRX geht sicher 10km/h schneller als die Trigger, außerdem gibt es viel mehr Tuningmöglichkeiten für die Rieju als für die Generic.

Hier findest du eine Aufstellung an Händlern in deinem Postleitzahlgebiet.

http://www.taurismoto.de/de/rieju/plz9.php

Mfg
 
ja und wie viel läuft sie 50, 60, 70 ??<br /><br />-- 22.06.2011 17:50 --<br /><br />????????????????
 
Unentdrosselt ????<br /><br />-- 22.06.2011 22:13 --<br /><br />Und was ist mit der Rieju MRT SM Europa 50 ?
 
Entdrosselt, mit Drossel sollte Sie so 65 laufen. Sind alle gleich.
 
Brief und siegel drauf das du aus der generic leistungstechnisch mehr holen wirst da nen AM6 Nachbaumotor.... und für den gibts mehr tuningteile als für alles andere in dem 50er segment.

Grüße<br /><br />-- 05.07.2011 16:07 --<br /><br />Brief und siegel drauf das du aus der generic leistungstechnisch mehr holen wirst da nen AM6 Nachbaumotor.... und für den gibts mehr tuningteile als für alles andere in dem 50er segment.

Grüße
 
Auf keinen Fall ne Generic nur Markenmopeds nehmen! Ich hab selbts Rieju gefahren, die war um Welten besser als meine Generic. Ne neue Rieju Mrt koste auch nur um 2000 und hat eine wesentlich bessere Wertstabilität. Der in China gefertigte Nachbaumotor ist selbstverständlich auf niedrigerem Niveau gebaut, sprich schlechter Verarbeitet.
 
Raven":1n1jwt16 schrieb:
Auf keinen Fall ne Generic nur Markenmopeds nehmen! Ich hab selbts Rieju gefahren, die war um Welten besser als meine Generic. Ne neue Rieju Mrt koste auch nur um 2000 und hat eine wesentlich bessere Wertstabilität. Der in China gefertigte Nachbaumotor ist selbstverständlich auf niedrigerem Niveau gebaut, sprich schlechter Verarbeitet.

Also ich habe zwei Aprilia RS 50 und ne AF1 und die Generic.

Klar ist die Trigger irgendwo schelchter verarbeitet... aber Leistung holt man die gleiche aus dem Motor wie aus den originalen.

Da gibts nichts dran zu Rütteln, das IST SO!

Und vergleiche habe ich mehr als genug direkt in der gleichen Garage stehen... davon abgesehen das ich mindestens schon 50 AM Motoren zerlegt habe.

Grüße
 
Die Vmax soll ja gleich sein, aber der Motor wird auf jeden fall nicht so lange halten, wie nen ori am6...
Die Materialien und die Verarbeitungen sind de facto einfach besser...
 
ist aber nen einfaches Rechenbeispiel.

Du kaufst dir ne neue Trigger kostet sie rund die hälfte wie ne neue Derbi oder Aprilia oder sowas.

Kaufst dir ne gebrauche Aprilia etc. pp. weißte ned was damit passiert ist und im regelfall sind se schlecht bis garnicht gewartet wo du kostentechnisch also auch wieder was hast das auf dich zukommt.

Defakto egal wie man es macht, unterm strich kommt es aufs selbe raus.

Ich habe selber zwei Aprilia RS50 und ne Trigger SM 50, ich habs einfach so gemacht das ich bei der Trigger mit der Zeit alle komponenten gegen hochwertigere austausche wenn diese verschlissen sind oder entsprechend gewartet werden müssen.

Mit der Zeit hat man so also nen Astreinen motor, da fast alles baugleich ist wie beim AM6, ein 100%tig identischer nachbau ist es NICHT!

Was man also macht ist einmal sache des Geldes und des könnens, wenn man selber nicht schrauben kann dann würde ich mir definitiv keine Trigger kaufen... aber auch keine andere mit AM6 die schon viel gelaufen hat, den wartungsintervalle bei den Motoren sind kurz und bei entsprechend schlechter wartung auch die lieferzeit.

Und leistungstechnisch kriegt man aus dem Nachbau das gleiche wie aus dem Original.

Grüße
 
Zurück
Oben