Meine Solo712^^

king_of_rap

king_of_rap

Mitglied
Registriert
14 November 2007
Beiträge
388
Plz/Ort
Bayern, Ostallgäu
Fahrzeug(e)
Keeway F-act ; Kymco Agility mmc 50, Piaggio Vespa
Also des Thema gabs ja auch schon im alten Forum aber geklärt ist immer no net alles^^
Also MHR, ich hab jetzt mal n paar pics von meinem gaser gemacht ich werde sie dann morgen hochladen damit du auch mal nen überblick hast :lol: Achja und bei meiner Solo ist der Luffi irgendwie a weng komisch also der luffi hängt ja am Gaser. gut und des ist n schwarzer runder Kasten gut aber von dem geht ein transparentes Rohr nach oben richtung Fußabdekung. Jetzt meine Frage ist des normal das bei manchen Möffs so die Luft angesaugt wird oder eher ungewöhnlich kann ja dann auch no n pic posten.Achja und ich wollte mir ja nen besseren Pott holen aber es gibt ja keien anderen Krümer für das gute Stück^^ kann ich net vllt irgendwie meinen standart Krümmer mit nem Biturbo verbinden durch irgendso ein Verbindungsstück odersowas??
 
Ja das mit den Bildern ist eine gute Idee ein paar Pic´s vom ASS und ein paar vom Vergaser. Um das mit der Fußabdeckung und dem Verbindungsstück sagen zu können bräuchte ich auch noch ein Pic.

Der Biturbo passt auch auf deinen Originalkrümmer, aber das bringt es dir nicht da dein Krümmer wenn P1 nur 18mm Durchmesser hat im gegensatz zu einem P3 28mm den du benötigen würdest. Aber theoretisch würde dein Original Krümmer auf den Biturbo passen das ist richtig.

MfG MHR
 
Also gut dann fang ich doch gleich mal mit dem Gaser an! ALso hier erstmal n pic ist zwar der Keilriemen im weg, kann man aber trotzdem no erkennen.

und dann nochmal eins

und noch eins wie der Gaser bei mir in Handbuch steht ist a weng verschwommen

so und jetzt no eins von der anderen Seite wo man recht gut auch zur linken den Luffi sehen kann

so gut wenn wir schon mal bei dem Thema Luffi sind dann hier noch n Pic von dem Röhrchen wo rauskommt

so kommt es dann "durch" den Rahmen durch und dann kommts oben direkt unter der Abdeckung raus.
So und jetzt no n pic von meinem AUspuff wo er mit Krümmer verbindet ist an der verbindungsstelle

hierzu ist aber noch zu sagen: das der Auspuff auf den Krümmer draufgesteckt ist! also da ist weder Schele noch sonst irgnedwas. Man meint 2 verschweißungen zu sehen des linke ist der auspuff kp was des ist und bei dem rechte da ist des blos die stelle wo der auspuff aufhört und der Krümmer aus ihm rauskommt^^

So und zu guter Letzt noch ne Frage wo soll bidde der Ass sein der muss doch da dran hängen und bei Bild1+2 ist doch der luffi des auf der rechten seite und bei bild 4 auf der linken seite.
Geht es dann jetzt zum Ass nach links auf den ersten beiden Bildern und beim 4 nach rechts oder wo soll der genau sein^^
Achja und wundert euch net wegen der Lackierung bei Bild nummero 5. des ist überall so lackiert, da hat dem Vorbesitzer wohl net die standart Farbe gefallen :lol:
 



Das orange ist die Membran und das rot umrandete ist der Ansaugstutzen.

Der rote Pfeil ist das wo man durchbohren muss. Also welche richtung, wenn du den Vergaser abbaust siehst du das Loch wo du durchbohren musst.

Dann musst du den Aúßendurchmesser messen und mir das Maß schreiben. Dann sag ich dir auf wieviel du den ASS aufbohren kannst.

Wegen dem Krümmer muss du auch mal den Außdendurchmesser mal messen. Dann sag ich dir ob der Biturbo passt oder nicht.


MfG MHR
 
aja okay aber können mir net die Membrane entgegen fliegen wenn ich den ergaser ausbau???
Ich werde mich dann heude mal no auf jeden Fall an den Krümmer ranmachen ich post dein gleich die Daten!
:wink:
 
Ne den ASS und den Vergaser kannst du einfach abgehmen und dann kannst du auch die Membran rausnehmen da kommt dir nichts entgegen.

Vergiss die Maße vom ASS nicht.


MfG MHR
 
okay aba vergaser ausbauen des wird mein eerstes "großes Ding"^^
jetzt shcnell no ne kurze Frage dazu wenn ich ja den Vergaser rausnehm muss ich ihn ja vom benzinschlau trennen soll ich dann einfach beim Bezinhahn auf zu drehen und dann "leer" fahren bis er ausgeht weil ansonsten hab ich doch die ganze Suppe im Vergaser drin oda?
Also zu ausbauen:
1: Trittbrett wegmachen
2: Luffi wegbauen also dazu muss ich die Spannschele wegmachen
3: die Vergaserbefestigungsschraube lösen und den vergaser dann nach hinten abzeihen weil nach hinten hab ich ja dann platz weil der luffi ja weg isch^^
4: innen+außendurchmesser von ass messen und aufschreiben
Nehm ich am besten n linela oder weil da brauch ich glaub net mitm Meterstecken daher kommen^^
achja wenn wir schon beim gaser sind wenn ich mein MÖF anmach is mir heude aufgefallen das also wenn er halt aufgebockt ist und ich dann zum dappen anfang dann springt der Motor an was für ein Wunder :wink: aber dann wenn ich kein Gas gebe also es nur so stehen lass dann dreht des des Hinterrad bestrimmt mit halber Geschwindigkeit!!!!
Hat des was mit dem Standgas b.z. leerlauf zu tun was man doch an dieser anderen Schraube am vergaser einstellen kann was zu tun weil soviel ich weiß soll der Leerlauf so eingestellt sein das der Motor nicht abstirbt aber das die Kupplung auch no net in 1 Gang greift.
Soll ich des eventuell auch dann gleich mal einstellen oder hat des was mit was anderem zu tun????
Aber denen Leute die jetzt alles gelsen haben denen kann ich Hoffnung machen 1. Ihr tuts was für eure Lese-und Rechtschreibschwäche :lol:
2. Ihr helft einen schon fast verzweifelten NOOB der es gar nicht mehr erwarten kann mit seinem MÖF rumzupessen!
 
Ja genau so machst dus. Du Machst deinen Benzinschlau ab (natürlich Benzinhan zu)

Dann fährst du den Vergaser trocken, einfach nur fahren bis sie aus geht(am besten net soweit weg sonst muss du weit schieben nach Hause)

Hast du keine Schieblehre???Das sind mm Angaben da kannst mitn Lineal oder Zollstock leider nicht viel machen.

Du musst noch den Krümmeraußendurchmesser messen.

Zu deinem im Stand drehenden Hinterrad. Ich denke mal einfach das dein Standgas zu hoch ist. Einfach die Standgasschraube ein bisschen herrausdrehen und halt gucken wie das Standgas am niedrigsten ist aber dein Mofa trotzdem nicht ausgeht.

Dann sollte dein Problem behoben sein. Wie ist das eigentlich wenn du im Standgas einfach auf deinem Mofa sitzt fährt sie dann?Weil wenn sich dein Hinterreifen dreht müsste sie ja auch fahren?

MfG MHR
 
Natürlich kannst du nach dem Schließen des Benzinhahns leerfahren. Musst du aber nicht unbedingt machen. Einfach was nehmen wo du den Benzin reinlaufen lässt oder ein Tuch etc. So viel Benzin ist das nämlich nicht, was rausläuft.

Wenn du mit nem Lineal messen willst, wird das denke ich mal ein wenig schwierig. (Hab ich noch nie ausprobiert). Am besten wäre ein Messchieber
400px-Schieblehre.jpg

Da kannst du einfach viel genauer messen.

Das ist ganz normal wenn sich das Hinterrad im Leerlauf leicht dreht.



Edit: MHR, da warst du wohl ne Minute schneller als ich :comehereyou:
 
Trotzdem danke Plati das du auch mal was sagsch nix gegen die MHR ich find echt cool das du mir so hilfsch aba wenn blos immer du und ich schreiben ist des voll spam^^*omg*
Nee son mm messer hab ich net aber ich werde mein bestes geben mitm Messen!! werde auch jede Menge pics machen :lol:
Jetzt noch zum Krümmer da kann ich doch einfach den Pott hinten wegmachen und dann mit nem Maßband und geh mit dem ding einmal drum rum dann hab ich ja den umfang und der dürfte doch genauso groß sein wie der Durchmesser weil es ist ja rund oda?!? sche** Mathe^^
 
Nein, der Umfang ist nicht gleich groß wie der Durchmesser.

Wenn du schon Mathe ansprichst:
Umfang = 2 * r * "pi"
Durchmesser = 2 * r
(r ist der Radius)
(pi ist 3,1415)

Den Durchmesser hier auszumessen ist natürlich ohne Messchieber auch wieder schwierig. Dann musst du mit dem Lineal in der Mitte vom Kreis (an der Öffnung) an den äußersten Punkten messen.



Andere (mathematische) Möglichkeit:
Du misst wie du gesagt hast den Umfang mit dem Maßband.
Mit der Formel vom Umfang kannst du r ausrechnen.
r = (Umfang) / (2 * pi)

Dann rechnest du mit dem herausgefundenen r den Durchmesser aus:
Durchmesser = 2 * r


Aber warum kompliziert machen wenn's auch einfach geht?^^
 
Fang erstmal an zu messen. So genau ist das beim Krümmer nicht das kann eigentlich nur 18mm, 24mm oder 28mm sein.

Die ASS Werte sollten aber nach möglichkeit ziemlich genau sein.

Kannst du dir nicht einfach eine Schieblehre(Messschieber) von einem Kumpel oder von irgendwem ausleihen?

Außerdem ich weiß das ich mir jetzt Feinde mache aber Mathe ist ein Topfach viel einfacher als scheiß Deutsch oder sowas.

Aber b2t: Messen!!!!


MFG MHR
 
b2t??????
Nee son Zeug kann ich mir net ausleihen denk ich mal ich frag mal meinen Dad weil ich nehm ja des Werkzeug von meinem alden!
Der hat glaub aber eh blos bohrer bis 12mm also soweit aufbohren also wenns weiter geht wird dann glaub schwierig^^
Okay also heude bin ich leider net dazu gekommen weil ich kei zeit hatte und am Freitag hab ich ja dann B-day und am Wochende werd ich dann anfangen euch die Daten zu geben!
Jetzt mal no ne Frage außerhalb von Mofa ich bin ja no 14 also am freitag 15 und ich hab halt son girokonto bei der Raiffeisenbank und da grigt man ja immer seine tolle blaue Karte und mit der kann man ja auch im Lden undsoweiter zahlen aber darf ich als Minderjähriger eigentlich geld überweißen??
Also angenohmen ich kauf was bei mopshop ein und des geld muss ja überwießen werden kann ich des von meinem Konto oder muss man da Erwachsen sein ich hab meinen Dad auch schon gefragt der hatte aber keinen Peil und ich bin zu faul zu Bank zu gehen deswegen frag ich einfach mal hier^^
 
Du kannst von deinem Konto Überweisungen durchführen. Das macht die Bank schon.
 
AAAAAAAHHHHHHHHH Plati und MHR ihr müssts mir bidde helfen mein Mofa ist abgekratzt!!!!!!!
Ich bin heude rumgefahren weil ich ja jetzt offiziel darf gut und dann hab ich durch zufall mein Bruder im Nachbardorf getroffen und dann sind wir zusammen ich mit meiner solo und er mit seiner Hercules (meine alte) mitten durch die Felder undso gefahren und durchn Wald und haben halt mal die Sau rauslassen bis auf einmal mein Mofa ausgegangen ist! Dann hab ich es aufgebockt habs wieder angemacht habs halt mal gscheid laufen lassen wo es dann an wahr d.h. voll gasgegeben und dann hat der glaub voll überdreht und jetzt läuft es nicht mehr. musste dann 1,5 Stunden lang mein Mofa heimscheiben ihr könnt euch sicher denken wie des ist auf schlammigen Boden ein 45kg schweres mofa zu schleppen^^
So jetzt wo ich daheim war hab ich es erst mal mit Wasserschlauch abgespritzt damit der ganze Dreck weggeht. Da ist mir aufgefallen das irgendwo Benzin ausläuft hab jetzt aber no net gefunden wo des mach ich morgen. Also wenn ich es aufbocke dann trett ich halt vollgas und des Licht geht an vorne und hinten blos wenn ich dann aufhör zu treten und gas geben will dann nimmt er des Gas net an!!!!!!!!! Also er geht einfach aus! Könnt ihr mir vllt sagen was kaputt sein könnte? Anfangs dachte ich das er ersoffen ist dann bin ich nen Berg nauf, hab den benzinhahn zugedreht und dann vollgas runter gedappt und vollgas geben so steht es in meiner Bedienungsanleitung hat aber auch nix geholfen! Könnt ihr mir vllt sagen was das Problrm sein könnte???
Danke schonmal im Voraus :lol:
 
Zurück
Oben