C
Carbon30
Neues Mitglied
Hi@ all
Ich möchte gerne hir ein Tehma eröffnen speziel für die Romet Zetka 50.
hir soll eigentlich alles Technische rein was so bekant ist bei der Maschiene.
zb. wo die Drosseln sitzen, wo man was herbekommt zb. Auspuff usw.
ich hoffe wir können unser wissen zusammen werfen da es im netz kaum ihrgendwelche beschreibungen in Deutsch gibt.
Na ich fang mal an.
1. Drossel CDI
Diese sitzt auf der Linkenseite hinter dem seitendeckel (Batteriefach)
2 Stecker 1x 4Polig 1x 2Polig
4 Poliger stecker mit 3 kabeln
1x Blau/Weiß,
1x Schwarz/Gelb,
1x Grün
der zwei Polige stecker hat 2 Kabel
1x Schwarz/Weiß
1x Rot/Schwarz
Hir einmal Bilder der Kabel und einmal die CDI
[album]515[/album]
[album]514[/album]
[album]513[/album]
So nun seit dem ich jetz schon ein parr Wochen mit der Zetka 50 fahre und ihn genauer unter die Lupe genommen habe, habe ich für alle die noch nicht wissen wie man die Zetka 50 endtrosselt gute nachrichten!
Das Moppet ist nur über die CDI gedrosselt das heißt einfach eine Offene CDI rein und dan leuft die Maschine gute 70Km/h und der anzug ist auch deutlich besser da keine Drehzahl begrenzung mehr drin ist!
So jetz wollt ihr bestimmt noch wissen welche CDI da reinkommt, ich habe mir eine offene CDI bei ebay gekauft ihr könnt eigentlich alle nehmen die auch beim Rex RS, Jax Fox usw. passen die wo auch für die China Roller sind die gehen! meine hat ca. 13.00,- gekostet und es funktionirt 100% einfach Orginale CDI raus, und Offene rein das ist alles, ihr müsst keine kabel abändern oder sonstiges!
ich hoffe ich konnte euch mit meinem beitrag weiterhelfen!
-- 22.03.2011 01:35 --
Als nächstes sollte man wissen das die beiden hinteren Stossdämpfer Nuten verstellbahr sind, es gibt 3 Stuffen, und in der auslieferung sind die Dämpfer immer auf sehr weich eingestellt, das hat den nachteil das die maschine recht Schwammig in die kurven fährt also wers lieber etwas sportlicher mag kann die Dämpfer sehr einfach härterstellen und über die Garantie braucht ihr euch keine sorgen zu machen das hat keinen einfluss auf die Garantie des Fahrzeugs
Ihr nehmt einfach einen passenden Imbus und dreht das ganze nach Links bei einmal Klack ist es Mittel Hart und bei zweiten Klack habt ihr Hart (Sportstellung)
hir auf dem Bild habe ich die Schraube Makiert aber die schraube nimt man als halterung um das ganze zu drehn das ist schonender als mit der Zange dranrum zuwerkeln also nicht an der Schraube rum drehen sonder nur den Imbus da reinstecken und richung reifen drehen
[album]517[/album]
Ich möchte gerne hir ein Tehma eröffnen speziel für die Romet Zetka 50.
hir soll eigentlich alles Technische rein was so bekant ist bei der Maschiene.
zb. wo die Drosseln sitzen, wo man was herbekommt zb. Auspuff usw.
ich hoffe wir können unser wissen zusammen werfen da es im netz kaum ihrgendwelche beschreibungen in Deutsch gibt.
Na ich fang mal an.
1. Drossel CDI
Diese sitzt auf der Linkenseite hinter dem seitendeckel (Batteriefach)
2 Stecker 1x 4Polig 1x 2Polig
4 Poliger stecker mit 3 kabeln
1x Blau/Weiß,
1x Schwarz/Gelb,
1x Grün
der zwei Polige stecker hat 2 Kabel
1x Schwarz/Weiß
1x Rot/Schwarz
Hir einmal Bilder der Kabel und einmal die CDI
[album]515[/album]
[album]514[/album]
[album]513[/album]
So nun seit dem ich jetz schon ein parr Wochen mit der Zetka 50 fahre und ihn genauer unter die Lupe genommen habe, habe ich für alle die noch nicht wissen wie man die Zetka 50 endtrosselt gute nachrichten!
Das Moppet ist nur über die CDI gedrosselt das heißt einfach eine Offene CDI rein und dan leuft die Maschine gute 70Km/h und der anzug ist auch deutlich besser da keine Drehzahl begrenzung mehr drin ist!
So jetz wollt ihr bestimmt noch wissen welche CDI da reinkommt, ich habe mir eine offene CDI bei ebay gekauft ihr könnt eigentlich alle nehmen die auch beim Rex RS, Jax Fox usw. passen die wo auch für die China Roller sind die gehen! meine hat ca. 13.00,- gekostet und es funktionirt 100% einfach Orginale CDI raus, und Offene rein das ist alles, ihr müsst keine kabel abändern oder sonstiges!
ich hoffe ich konnte euch mit meinem beitrag weiterhelfen!
-- 22.03.2011 01:35 --
Als nächstes sollte man wissen das die beiden hinteren Stossdämpfer Nuten verstellbahr sind, es gibt 3 Stuffen, und in der auslieferung sind die Dämpfer immer auf sehr weich eingestellt, das hat den nachteil das die maschine recht Schwammig in die kurven fährt also wers lieber etwas sportlicher mag kann die Dämpfer sehr einfach härterstellen und über die Garantie braucht ihr euch keine sorgen zu machen das hat keinen einfluss auf die Garantie des Fahrzeugs
Ihr nehmt einfach einen passenden Imbus und dreht das ganze nach Links bei einmal Klack ist es Mittel Hart und bei zweiten Klack habt ihr Hart (Sportstellung)
hir auf dem Bild habe ich die Schraube Makiert aber die schraube nimt man als halterung um das ganze zu drehn das ist schonender als mit der Zange dranrum zuwerkeln also nicht an der Schraube rum drehen sonder nur den Imbus da reinstecken und richung reifen drehen
[album]517[/album]