Zetka 50 Tuning Endrosseln

C

Carbon30

Neues Mitglied
Registriert
22 März 2011
Beiträge
14
Plz/Ort
68623
Fahrzeug(e)
Zetka 50
Hi@ all
Ich möchte gerne hir ein Tehma eröffnen speziel für die Romet Zetka 50.
hir soll eigentlich alles Technische rein was so bekant ist bei der Maschiene.
zb. wo die Drosseln sitzen, wo man was herbekommt zb. Auspuff usw.
ich hoffe wir können unser wissen zusammen werfen da es im netz kaum ihrgendwelche beschreibungen in Deutsch gibt.

Na ich fang mal an.

1. Drossel CDI
Diese sitzt auf der Linkenseite hinter dem seitendeckel (Batteriefach)
2 Stecker 1x 4Polig 1x 2Polig
4 Poliger stecker mit 3 kabeln
1x Blau/Weiß,
1x Schwarz/Gelb,
1x Grün

der zwei Polige stecker hat 2 Kabel
1x Schwarz/Weiß
1x Rot/Schwarz

Hir einmal Bilder der Kabel und einmal die CDI

[album]515[/album]
[album]514[/album]
[album]513[/album]

So nun seit dem ich jetz schon ein parr Wochen mit der Zetka 50 fahre und ihn genauer unter die Lupe genommen habe, habe ich für alle die noch nicht wissen wie man die Zetka 50 endtrosselt gute nachrichten!
Das Moppet ist nur über die CDI gedrosselt das heißt einfach eine Offene CDI rein und dan leuft die Maschine gute 70Km/h und der anzug ist auch deutlich besser da keine Drehzahl begrenzung mehr drin ist!
So jetz wollt ihr bestimmt noch wissen welche CDI da reinkommt, ich habe mir eine offene CDI bei ebay gekauft ihr könnt eigentlich alle nehmen die auch beim Rex RS, Jax Fox usw. passen die wo auch für die China Roller sind die gehen! meine hat ca. 13.00,- gekostet und es funktionirt 100% einfach Orginale CDI raus, und Offene rein das ist alles, ihr müsst keine kabel abändern oder sonstiges!
ich hoffe ich konnte euch mit meinem beitrag weiterhelfen!

-- 22.03.2011 01:35 --

Als nächstes sollte man wissen das die beiden hinteren Stossdämpfer Nuten verstellbahr sind, es gibt 3 Stuffen, und in der auslieferung sind die Dämpfer immer auf sehr weich eingestellt, das hat den nachteil das die maschine recht Schwammig in die kurven fährt also wers lieber etwas sportlicher mag kann die Dämpfer sehr einfach härterstellen und über die Garantie braucht ihr euch keine sorgen zu machen das hat keinen einfluss auf die Garantie des Fahrzeugs :)

Ihr nehmt einfach einen passenden Imbus und dreht das ganze nach Links bei einmal Klack ist es Mittel Hart und bei zweiten Klack habt ihr Hart (Sportstellung) :D
hir auf dem Bild habe ich die Schraube Makiert aber die schraube nimt man als halterung um das ganze zu drehn das ist schonender als mit der Zange dranrum zuwerkeln also nicht an der Schraube rum drehen sonder nur den Imbus da reinstecken und richung reifen drehen
[album]517[/album]
 
Da auch immer wieder die Frage kommt wo man den ersatzteile herbekommt!
verweise ich hir auf ----> http://www.ar-mecon.de <-----
 
Weiter Tipps volgen!!! :D
 
Hallo ertsmal an alle,

Kann MAnn die Drossel nicht einfach ueberbruecken ?????? ( CDI )
 
Kanst du! aber warum willst du das? kauf dir eine günstige CDI bei Ebay, bevor du Teure Orginalteile zerstörst, dafür müsstest du die Orginale CDI öffnen und überbrücken davon kan ich nur abrahten, da die Orginale CDI um ein mehrfaches teurer ist als eine Tuning CDI von Ebay
 
Soo Das Tehma Entdrosseln sollte jetz durch sein, nun geht es an das Optische Tuning!

ich habe jetz für den anfang erst mal meiner Zetka 50 neue Spiegel gegönt da die Orginalen nach meinem geschmack ja mal garnicht gehen :wink:
ich habe mich für den TYP Bosster entschieden fande die ganz gut!
eigentlich könnt ihr alle spiegel nehmen die euch gefallen das Gewinde ist M10!

 
huhu,habt ihr keine angst das euch die bullen den auto/moped lappen deswegen entziehen?ich trau mich noch nicht so richtig die offene cdi reinzuballern,meine fährt leider auch nur 50 kmh,kann mann da noch was leistung rausholen mit ner anderen düse oder sowas in der richtung?
 
MadMax":1i1vhcy4 schrieb:
huhu,habt ihr keine angst das euch die bullen den auto/moped lappen deswegen entziehen?ich trau mich noch nicht so richtig die offene cdi reinzuballern,meine fährt leider auch nur 50 kmh,kann mann da noch was leistung rausholen mit ner anderen düse oder sowas in der richtung?

Nein ich habe keine angst :-D
nun bevor du was machen willst muss erst die Offene CDI rein!
mit einer anderen Bedüsung brauchste erst garnicht anzufangen das bringt dir nichts ausser das dein Motor dan ständig abseuft!
sowas wie eine andere bedüssung usw. brauchst du erst wenn dein Motor gemacht ist zur feinabstimmung!
 
ok dankeschön;)können die bullen mir überhaupt deswegen den autolappen entziehen oder gibt das nur ne mängel karte?ach egal wenn ich schneller fahren will setz ich mich ins auto :)
 
hoi,also habe meine romet heute aus der inspektion geholt,musste 180 euro zahlen 110 für inspektion 70,-für den lenkkopf.ich könnte echt kotzen.naja wenigstens ist der motor tip top laut werkstatt...

-- 02.08.2011 18:43 --

Carbon30":i41r3mpq schrieb:
Weiter Tipps volgen!!! :D
du meinst folgen oder ;)
 
krass,sie geht knapp 95 kmh jetzt xD und das auch noch super ruhig,nix am vibrieren^^
 
hallo,
möchte gerne meine derby 50ccm entdrosseln.
wie geht man davor.
mfg.
 
hallo zusammen ich habe die CDI unterbrochen u überbrückt waren 15min arbeit habe einen knopf unter den Sitz der war 60cent teuer, so das ich mit den finger an den knop komme u die CDI wider einschalte, wurde von der Blau weißen Rennleitung angehalten u musst auf den prüfstand, hatte die CDI wider aktiviert u ich durfte gehen ohne plaber ;-)

kann ich nur empfehlen. der knop o schalter muss gut versteckt sein wo man schnell rankommt ohne hastige bewegungen zu machn
 
hallo Raed sagt mir bitte wie hast du das mit die kabel gemacht bei deine Zetka Danke Christoph
 
Hallo christop. das kabel was von der vario kommt das musst du unterbrechen u mit einem kabel wo ein schalter oder ein knop dran ist, die bekommst du in jeden modellbau laden
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
201
Bamboozle
B
D
Antworten
2
Aufrufe
1K
D
P
Antworten
6
Aufrufe
5K
E
Zurück
Oben