Generic Trigger 50 entdrosseln ?!

M

Michi1205

Neues Mitglied
Registriert
25 Juli 2010
Beiträge
3
Plz/Ort
54441
Fahrzeug(e)
Generic Trigger 50 Sm
hallo leute,
da ich mir demnächst eine neue generic trigger 50 sm zulegen will , wollte ich fragen ob jemand weiß wie das moped gedrosselt ist und wie man die drosselung entfernen bzw. umgehen kann. :wink:

danke schonmal im vorraus.
 
Hi,
holst du dir als Mofa? Dann gibt es schon einmal einen Gasbegrenzer(son Metallring) im Vergaser und ne Schraube am Motor, die entfernt werden muss. Sonst gibts im Krümmer die Krümmerdrossel, die würde ich nicht selber entfernen.Dann ist noch was mit der Abgasrückfuhr und am Luftfilter gibt es noch so einen Stutzen den man mit nem Schraubenzieher raußdrücken kann. Du solltest auch noch ne andere Düse einbauen.
 
danke. wenn diese sachen alle entfernt wurden , welches tempo würde man dann erziehlen können?

wo sitzt die schraube am motor?
 
Da dürfte eig auch noch eine Gangdrossel drin sein die dir nur 3 von 6 möglichen gängen freigibt
Die drossel findest du hinter dem Ritzel ;)
 
Also ich hab meine Trigger jetzt seit 5 tagen und ich muss echt sagen , dass sie nen riesen spaß macht.
Bei mir sind alle drosseln entfernt wurden (zweiradwerkstatt). Sie läuft ohne Probleme 75km/h und hat einen wunerbaren Durchzug. Macht defenitiv mehr Spaß als Roller fahren , was ich denke daran liegt , dass Schalten einen auch mal während der fahrt noch beschäftigt und man nicht nur dumm am Gasgriff drehen muss. Aber ich habe im Internet bei einem Händler gelesen , dass die Maschine auf 90km/h (ohne Tuning) gebracht werden kann. Nun ist die Frage , ob die Trigger noch elektronisch gedrosselt ist.

Würde mich über Antworten freuen ;)
 
Also ich weiß nurnoch über die drosselung in der cdi
Welche Drosseln hast du denn eigentlich bis jetzt entfernt?

MFG
 
Kai1004: Dann hast du wissen über etwas das nicht existiert. Es gibt zum ersten keine CDi sondern nur eine Zündspule und zum zweiten ist da nix gedrosselt.

ANLEITUNG:

Bei der Mofa ist der unterschied zur 50er ne Gangsperre, hinterm ritzel die Schraube. Einfach eine mit Identischem gewinde nehmen und entsprechen kürzer gestalten ca. 8 bis 9mm Gewindegang sollte Sie haben. Dann ist die Gangsperre raus.

Im Vergaser sitzt ein Gasanschlag der den Gasweg begrenzt. Die Hülse ist 12,5mm hoch.
Dazu oben wo der Gaszug in den Vergaser geht die zwei Schrauben lösen das teil herausziehen. Dann den Gasanschlag entfernen. Schon ist man auf dem Level der 50er Version.

Wenn man weiter Entdrosseln will und schonmal am Vergaser arbeitet sollte man direkt die Schwimmerkammer entfernen. Das untere Teil des Vergaser (4 Schrauben) und den Deckel abnehmen. Dazu vorher über die kleine schraube unten den kraftstoff ablassen. Der kommt dann aus dem kurzen schlauch der ganz unten dran ist... also was drunter halten.
Dann ist unten eine Messingdüse. im Normalfall sollte hier eine 95er verbaut sein welche für die komplette entdrosselung in der Regel ausreichend ist.

Wo man schonmal am vergaser Arbeitet widmet man sich nun der Membrandrosselung (welche bisher vergessen wurde).
Das ist das Teil was zwischen Vergaser und Motor sitzt.
Zur Demontage sollte der Vergaser aus dem Ansaugstutzen und Luftilter entfernt werden. an der Membrane sind drei Inbusschrauben und eine Sicherungsschraube. Diese schraube soll das Entdrosseln erschweren. Diese kann man mit einer Wasserpumpenzange greifen und anlösen.
Die anderen Schrauben entsprechend mit einem Inbusschlüssel.
Hat man den Membranblock in der Hand sieht man ein Kunststoffinlet was man herausnehmen kann. (Vorsicht das die Membranplättchen nicht beschädigt werden, am besten vorher entfernen).

hat man das erledigt wieder einbauen und Vergaser drauf.
Das muss absolut Luftdicht sein nach dem zusammenbau... aber achtet darauf das es nicht zu fest gezogen wird. Der block bzw. die gewinde sind Alu und gehen schnell kaputt.

hat man das Erledigt widmet man sich der Auspuff drossel.

Hierzu mit der Wasserpumpenzange die beiden Federn am Krümmer Lösen.
Anschließend an der SLS (Abgasrückführung) (Das kleine Rohr) die klammer einfach weiter richtung vergaser schieben mit ner Wasserpumpenzange, und denn dan schlauch abziehen.

Dann die drei schrauben unten am Krümmer lösen. auch hier wieder ne Wasserpumpenzange zur Hand nehmen.
Hat man die schrauben raus kann man das Krümmerstück abnehmen. Dort findet man nun an der seite wo die drei schrauben waren einen Trichter welcher die Drossel ist.
Den Krümmer in schraubstock einspannen und entlang der befestigung den Trichter mit einer metallsäge abtrennen. Anschließend die restlichen überstände mit einer rundfeile wegarbeiten.
Enorm wichtig ist nun die Metallspäne aus dem Teil KOMPLETT zu entfernen, sonst drohen Motorschäden aufgrund des Resonanzprinzieps.
Wer mit viel Wasser spült sollte es 100%tig Trocknen lassen, sonst ebenfalls schäden möglich.

Hat man dies andersrum zusammenbauen... erst krümmer in Zylinder einführen, dann die drei schrauben... dann Federn oder SLS (das ist egal).

zu guter letzt sollte man das 11er Ritzel gegen ein 13er Tauschen und fertig sind die 8,x PS und 90 km/h.

Arbeitszeit für gekonnte Schrauber 20 min.

Hinterher nicht vergessen zu gucken ob das Fahrzeug nicht zu mager läuft, sprich abstimmen... die 95er ist nen guter Anfangswert aber muss nicht ideal sein!!!!

Grüße
 
oh ok wusste ich nicht...
Danke für diese tolle Anleitung =)

Mfg
 
Hallo,
Ich habe eine frage welche schraube hinterm ritzel mus ich da entfernen
 
Hallo,
ich bekomme nur 70 km/h drauf, doch ich merke, dass sich die Drehzahl verringert wenn man auf 70 km/h kommt, so kann ich nicht schneller als 70 fahren obwohl es schneller geht.
Meine Frage wäre, wie man dieses Problem beheben kann?
 
Hallo ich habe eine black box drin wie kan ich die cdi wider einbauen??
 
Was denn für eine Black Box? :?: :?: :imwifstupid:

Gruß Mike
 
Moin
hier mal etwas was die meisten nicht peilen !!!!!
Eine CDI gibt es bei Rollern bei enduros/Moped/Mokicks/Mofas gibt es nur eine Blackbox!!!!!!!!!
 
Achso na dann kannst du uns ja bestimmt den Unterschied erklären :roll: :wink:
 
Die CDI gibt den Zündzeitpunkt an die Kerze weiter, damit die zünden kann.

Eine Blackbox schneidet den Zündfunken ab einer bestimmten Drehzahl ab.
bin davon jz immer ausgegangen falls es falsch sein sollte sag er mir bitte ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
974
Manu_Generic
Manu_Generic
gulag22
Antworten
2
Aufrufe
4K
Philipp2602
P
E
Antworten
4
Aufrufe
307
Eugen1990
E
Zurück
Oben