Aprilia SX 50 auf 65 km/h

N

NOUS123one

Neues Mitglied
Registriert
21 Juli 2010
Beiträge
10
Plz/Ort
9161
Fahrzeug(e)
Aprilia SX 50
Hi, also ich bekomme in kürze meine Aprilia SX, ich würde aber gerne 60-65 km/h fahren, da das ja noch legal ist. Ich will jetzt nich unbedingt sachen dazu kaufen. Wäre es möglich das zu erreichen wenn ich das Blindrohr entferne ?

Und wie schnell ist sie eigentlich mit drosselung ?!?

PS: kaum mechanik kenntnisse :ichbindoof:<br /><br />-- 21.07.2010 22:31 --<br /><br />/push
 
NOUS123one":1aawdb7w schrieb:
ich würde aber gerne 60-65 km/h fahren, da das ja noch legal ist.
Warum Fragst Du wenn das legal ist?
NOUS123one":1aawdb7w schrieb:
Ich will jetzt nich unbedingt sachen dazu kaufen. Wäre es möglich das zu erreichen wenn ich das Blindrohr entferne ?
Was in der ABE eingetragen ist muß stimmen und darf nicht (bei der Teilnahme im Sraßenverkehr) verändert werden ansonnsten erlischt die ABE und der Versicherungsschutz
evtl.fahren ohne Fahrerlaubniss.

NOUS123one":1aawdb7w schrieb:
Bitte zukünftig vermeiden,darauf reagiere ich allergisch!
 
Warum Fragst Du wenn das legal ist?

Weil ein moped normalerweise 45 km/h fährt, aber bis 65km/h ist tolleranz linie.

Was in der ABE eingetragen ist muß stimmen und darf nicht (bei der Teilnahme im Sraßenverkehr) verändert werden ansonnsten erlischt die ABE und der Versicherungsschutz
evtl.fahren ohne Fahrerlaubniss.

Das is mir eigentlich ziemlich wurscht, weil es ja kein Bulle bemerken sollte ;)
 
also auf 65 kommst du wenn du die krümmerdrossel entfernst und HD änderst

ich würd aber auch die so genannte vergase- oder luftfilterdrossel raus nehmen

dann geht das moped so 62-65km/h

und de kivara hören das dass es aufgemacht ist und du darfst nix am moped verändern wennst an bledn dawischt hast wegen da lautstärke a anzeige aba da drauf muss gschi**n werden^^

an deiner stelle würd ich ma is blindrohr auch weg machen dann gehts ca 75 und eine blackbox einbaun die auf 55 einstelln und passt ;)

mfg
 
nana, unsere kiwara hören des net xD.

ja, aber ich hab net wirklich ahnung wie i a blackbox einbau >.<
 
wennst eine kaufst is meistens eh eine anleitung dabei

und wenn net fragst einfach in einem forum nach da wissens eh die meisten

also bei meiner is es so du hast 2 kabel das masse das schwarze das kommt an den rahmen iwo drann geschraubt und das rote an CDI wo genau variiert

mich hat da kivara aufghalten uns sagt "des hört sich net original an, original hört sich des an wie ein staubsauger" xD ich hab ma is lachen verkneifen müssen^^

mfg<br /><br />-- 26.07.2010 11:09 --<br /><br />was du auch noch machen könntest das hab ich auch gemacht

kauf da ein kleineres kranzl ich nehm an du hast a 53 oben also wenn 53 dann kauf da ein 48 oda 46 die zahl was drauf steht also die "48" machst mit spachtelmasse weg und lackier über is ganze kranzl drüber dann schlagst einfach iwo ins kranzl dass mas sieht 53 ein

und scho glaubt da kivara es is das originale xD bis jz hams no nie was gsagt xD

mfg
 
^^ ok dann werd i des probieren. Dauert eh noch a bissl
 
das waratn alles sachen die man net unbedingt merkt wennst willst dann sagst ma was für ein kranzl du haben willst und welches ori is und ich mach da das und schicks da

mfg
 
na, brauchst da ka mühe machen, werd i schon iwie hinkriegen :)
 
oke
spachtelmasse bekommst eh überall
aba solang ma a schweißgerät hat und das auch bissl beherrscht sollte das ganze kein problem sein
und bei der blackbox solltest nicht an geld sparen es gibt genug reinfälle in dem gebiet das is das wichtigste

viel spaß beim bastln;)^^

mfg
 
sidecar":37nj6qxw schrieb:
Das is mir eigentlich ziemlich wurscht, weil es ja kein Bulle bemerken sollte ;)
Die ...... /Polizei sind gar nicht so Dumm wie manche sie darstellen wollen.
Da sind Techniker dabei die schon am Klang des Fahrzeuges die Veränderungen erkennen.
Und was ich noch nicht verstehe ist die Konfronation mit der Polizei,denn das sind in der Regel die die am ersten zur Rettung eines Verunglückten beitragen.
Also den" privaten Groll" in Ehren aber nicht pauschal die Polizei schlecht darstellen!
Die Polizei ist Notwendig wenn auch Bürgerfreundlichkeit und Menschenrechte zur Zeit nicht in deren Weltanschauung passt!

Das ganz oben hab nicht ich "sidecar"geschrieben.
Das Zitieren solltet ihr mal überprüfen denn das verfälscht so die Beiträge.
 
Is schon klar mich hams aufghalten und der hat sich auskennt als würd der in ganzen tag nur moped repariern oda was weiß ich depat sans net und desshalb tune ich nur was sie net merken auch wenn sie sich auskenne weil was sie net sehen können sie net als delikt anschreiben^^

mein moped hört sich jz komplett original an (dank dämmwolle) geht aba trotzdem knappe 90 und auf da rolle 55-60 (dank blackbox)

bin scho 2 mal drauf gstanden und nix passiert
so muss man das machen xD

mfg
 
Irgendwie frag ich mich wie gross bei dir der toleranz bereich ist^^
 
Mittlerweile könnt ihr den Beitrag denk ich mal Closen^^ ich kenn mich jetzt schon ziehmlich gut aus und hab sie jetzt auf angenehme 90km/h gebracht. Toleranz ist bei mir ziehmlich hoch. Die Dorfbullen sagen nichts solange du nicht wie ein irrer fährst ;) in der Stadt halt immer schön Untertourig fahren.
 
Zurück
Oben