50ccm 4-Takt Motorrad Yamasaki YM50-8B

Für alle anderen Hersteller wie z.B. Aprilia, Generic, Gilera, TGB, KTM, Rex, Solo, usw.

Beitragvon biazone » 19.02.2011 22:09

linnicher hat geschrieben:HAb da mal ne blöde frage meine yamasaki ist grade angekommen aber ich weiss nicht wie ich die sitzbank abmachen kann links und recht kann man zwar was aufschließen aber die sitzbank löst sich nicht??


Tach auch!
Auf der rechten Seite ist unter der abschließbaren Abdeckung ein Kabelzug. Den ziehen und gleichzeitig die Sitzbank abnehmen. Viel Spaß! Vergess nicht alle Schrauben anzuziehen, in China werden die nur Handwarm angezogen. Bei mir lag der Auspuff nach 100km auf der Straße ;). Habe sie jetzt aber auch schon längst verkauft.

Grüße

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Beitragvon PUCH-Schrauber » 19.02.2011 22:39

Hallo

ich habe auch zwei Viertakter, eine Honda CB u eine SS
bei meiner SS hat die offene CDI erst mit einem größeren Vergaser+ mehr ccm etwas gebracht, aber sonst ist die offene CDI fürn Hugo, bei 50ccm dreht sich der Motor dann einfach dämlich, hab es bei einem Kumpel probiert, brachte sich nichts, dann hat er sich einen größeren Ansaugstutzen gekauft, weil ihm das eingeredet wurde, ist aber auch nicht sinnvoll
Viel sinnvoller ist der 70 od. 75 ccm Tuning KIT mit der Aufschrift 50 ccm ;-)
Ist für die Ölpumpe etc kein Problem(ab 80ccm glaub ich, muss eine stärkere Ölpumpe rein, weil sonst der Motor zu wenig Schmierung bekommt), man muss sich halt nur ein wenig mit der Technik auskennen
Und der Kit kostet auch nicht die Welt...

MfG
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Beitragvon kohljo » 21.03.2011 19:25

hallo zusammen,
wer hat den einen link für solche kits?
auf den 19er vergaser umgebaut?

grüße

jörg
jetzt auch!!!Yamasaki YM50-D!!!
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Beitragvon Roman545 » 24.03.2011 19:31

Kann man eigentlich einen 125ccm Motor auch einbauen ?
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Beitragvon toby » 01.04.2011 12:54

JA!

Kann man.

näheres dazu hier:
http://yamasaki-forum.forumieren.com/t5 ... ki-125-ccm

Hoffe ich hab dir weitergeholfen ;)
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Beitragvon RRT-Tuning » 01.04.2011 14:52

Was man grade bei mehr Hubraum machen sollte oder anderer CDI / Vergaser ist ne andere Nockenwelle, sonst bringt einem das ganze auch nicht viel.

Einfach mal gucken was die Leutz an den Honda Motoren machen um da Leistung raus zu holen, da ist Nockenwelle auch der erste Schritt. Und der Motor ist nunmal Lizenznachbau von nem Honda Motor.

Und hier wird immer wieder von den Leuten die nur an den Motoren schrauben drauf hingewiesen das ne andere Nocke das A & O ist.
Wer bischen verständnis dafür hat was die macht und die mal mit ner Tuningnocke vergleicht dem sollte schnell auffallen warum die das sagen :D


Grüße

Edit:

grade mal durch den Thread geschaut von toby...

Also 50% die da drin stehen sind schon absoluter humbuck....
Anderer Motor aber gleichen TopSpeed nur weil das Ritzel gleich ist zeugt schon davon das nicht wirklich vollends verständnis da ist...
Würde das ganze also mit etwas Distanz genießen.

War auch kurz davor mir ne Yamasaki zu kaufen deshalb habe ich mich lange damit beschäftigt und rede hier also auch ned nur auf grund von vermutungen.

Umbau auf Kompletten 125cm³ Motor ist aber möglich, nur hier sollte man mehr als nur den reinen Motorumbau sehen.


Grüße
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Beitragvon toby » 01.04.2011 15:00

Klar ist eine neue Nockenwelle von großer Bedeutung. Ein User im Yamasaki Forum hatte auch das Problem, dass er einen 70er Zylinder eingebaut hat und dann ganzezeit so ein klackerndes Geräusch gehört hatte. War im Enddefekt die Welle, hat ne stärkere eingebaut und das war´s ;)

-- 01.04.2011 15:03 --

Anderer Motor aber gleichen TopSpeed nur weil das Ritzel gleich ist zeugt schon davon das nicht wirklich vollends verständnis da ist...



Wo hast du das her? Das ist völlig aus dem Kontext gerissen und so steht das auch nicht drin^^
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Beitragvon RRT-Tuning » 01.04.2011 22:58

wieso aus dem kontext gerissen?

Es steht dort das wenn man einen 125cm³ Motor verbaut und auf diesem das gleiche Ritzel und zahnrad fährt die vmax identisch ist.
Das stimmt so halt nicht.

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Beitragvon Roman545 » 07.04.2011 21:50

Danke
aber wisst ihr vill. welcher Motor genau reinbasst ,hab bei Eaby geschaut und 125 ccm Motoren um so 170€ gesehn . Die aber für Minimotocross gebaut sind...
passen die mit der Elektronik....??
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Beitragvon toby » 07.04.2011 21:55

http://yamasaki-forum.forumieren.com/t5 ... ki-125-ccm

Poste das mal bitte hier. Der User ETSV ist gerade dabei einen 125cc Motor einzubauen, der weiß das garantiert;)
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Beitragvon Nanashi » 20.04.2011 17:53

Ich hab mal sone Frage klingt zwar etwas doof aber vorne in den Amaturen ist so unterm Drehzahlmesser ein rotes Lämpchen das flackert immer mal weniger mal mehr immer unterschiedlich. Kann mir jemand sagen was das für ein Läpchen ist was das Ding mir sagen will?
danke =)
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Beitragvon toby » 20.04.2011 18:07

Du hast eine 8B, richtig? Das rote Lämpchen zeigt deine Handy-Aktivität an.

Sobald du angerufen wirst oder ähnliches, dann leuchtet das rote Lämpchen, es misst die Strahlung die im Umkreis von ca. 1,5 m. ausgeht und zeigt diese als Handyaktivität an, weil du ja beim Fahren nicht wirklich hörst, ob dein Handy klingelt. ;)
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Beitragvon Nanashi » 20.04.2011 20:54

ja ich hab die 8B. Ohne schei***? Weil das flackert die ganze Zeit auch ohne einen Anruf ich glaub ich Teste das mal aus. Danke =)
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Beitragvon toby » 20.04.2011 21:09

Kommt drauf an, wenn du z.b. Ein Handy hast, was ständig mit dem Internet verbunden ist, dann flackert das ganzezeit;)
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Beitragvon seeraeuber » 26.08.2012 19:27

Hallo, bei mir ist der Schraubdeckel vom Auslaßventil gerissen, wo bekomme ich das Teil, kann mir da jemend helfen?
mfG
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