J
jhaupt
Neues Mitglied
Hallo, ich bin neu hier im Forum, und habe auch schon direkt eine Frage. :lol:
Ich habe eine Generic Trigger SM50 mit Pickerl (§57a / TÜV) letztes Mal 2014, die ich wieder reaktivieren wollte. Davor ging sie eigentlich problemlos, doch meine Schwester verstand die Gangschaltung nicht, weshalb sie einfach stehen gelassen wurde. Prinzipiell bin ich kein großer Freund von Mopeds / Motorrädern (außer Simson), da ich bisher immer schlechte Erfahrungen mit solchen hatte, unzuverlässig bis zum geht nicht mehr. (Außer Simson)
Nun, der Luftfilter hat sich natürlich ausgeflöst, weshalb ich direkt mal den Luftfilterkasten geöffnet habe. Genug Luft hat sie also. Ich hab mal irgendwo gehört, dass sie auch zu viel Luft kriegen kann, stimmt das?
Batterie war keine drin, wäre vermutlich nach 7 Jahren Stillstand sowieso im ****h.
Nach ein paar Startversuchen per Kick sprang sie auch gleich an, sie lässt sich im Leerlauf hochdrehen bis zur Begrenzung. Sie springt immer an, ich kann allerdings nur ohne Choke starten und in 50 % der Fälle geht sie aus, sobald ich den Gashebel auch nur berühre. Falls sie anspringt und Gas annimmt geht sie aus, sobald ich einen Gang einlege. Ich habe auch schon anschieben probiert, logischerweise spingt sie an, doch Gas nimmt sie Keines an, keine Chance.
Zuerst war der Auspuff zu (hat wohl irgendein Lustiger etwas reingestopft), da ging sie gar nicht. Danach oben genannte Symptome. Was ist das, bzw. was kann das sein?
Ich verstehe es nicht. Soll ich mal den Auspuff abnehmen, liegt es vielleicht daran? Was soll ich sonst machen? Vergaser reinigen? Andere Düse einbauen, obwohl sie vorher ging? Luftfilter ersetze ich sowieso.
Momentan verwende ich Gemisch, da der Anschluss vom Öltank zum Schlauch der Ölpumpe undicht ist.
Ich hoffe, irgendwer kann mir helfen!!!! :|
Danke im Vorhinein!
Ich habe eine Generic Trigger SM50 mit Pickerl (§57a / TÜV) letztes Mal 2014, die ich wieder reaktivieren wollte. Davor ging sie eigentlich problemlos, doch meine Schwester verstand die Gangschaltung nicht, weshalb sie einfach stehen gelassen wurde. Prinzipiell bin ich kein großer Freund von Mopeds / Motorrädern (außer Simson), da ich bisher immer schlechte Erfahrungen mit solchen hatte, unzuverlässig bis zum geht nicht mehr. (Außer Simson)
Nun, der Luftfilter hat sich natürlich ausgeflöst, weshalb ich direkt mal den Luftfilterkasten geöffnet habe. Genug Luft hat sie also. Ich hab mal irgendwo gehört, dass sie auch zu viel Luft kriegen kann, stimmt das?
Batterie war keine drin, wäre vermutlich nach 7 Jahren Stillstand sowieso im ****h.
Nach ein paar Startversuchen per Kick sprang sie auch gleich an, sie lässt sich im Leerlauf hochdrehen bis zur Begrenzung. Sie springt immer an, ich kann allerdings nur ohne Choke starten und in 50 % der Fälle geht sie aus, sobald ich den Gashebel auch nur berühre. Falls sie anspringt und Gas annimmt geht sie aus, sobald ich einen Gang einlege. Ich habe auch schon anschieben probiert, logischerweise spingt sie an, doch Gas nimmt sie Keines an, keine Chance.
Zuerst war der Auspuff zu (hat wohl irgendein Lustiger etwas reingestopft), da ging sie gar nicht. Danach oben genannte Symptome. Was ist das, bzw. was kann das sein?
Ich verstehe es nicht. Soll ich mal den Auspuff abnehmen, liegt es vielleicht daran? Was soll ich sonst machen? Vergaser reinigen? Andere Düse einbauen, obwohl sie vorher ging? Luftfilter ersetze ich sowieso.
Momentan verwende ich Gemisch, da der Anschluss vom Öltank zum Schlauch der Ölpumpe undicht ist.
Ich hoffe, irgendwer kann mir helfen!!!! :|
Danke im Vorhinein!