Mobylette AV33

M

Mofa7504

Neues Mitglied
Registriert
15 April 2021
Beiträge
4
Fahrzeug(e)
Mobylette AV33
Moin ich bin vor ein paar Monaten im Besitz einer Mobylette AV33 bj. 1961. Leider habe ich ein passiv Probleme mit ihr. Mein größtes Problem ist, das sie nach dem Start zwar läuft und fahrbar ist aber nach ca 7min von alleine ausgeht. Außerdem habe ich ein Problem den sie tropft etwas und sie hat Ca 40kmh stand Gas und ich ganz nicht wirklich was an der Geschwindigkeit am Lenkrad verändert. Wenn einer eine Idee hat bitte melden

Lg
 
Geht der Gasschieber den komplett runter? Tropfts aus dem Vergaser? Entweder Schwimmerkammerdichtung platt oder Einlaß bzw. Schwimmernadelventil undicht. Vermutlich geht sie entweder durch zu wenig oder durch zuviel Sprit aus. Wenn das Nadelventil nicht schliesst, überflutet die Schwimmerkammer, der Vergaser tropft und das Moped säuft ab. Oder aber der Vergaser ist einfach undicht und es strömmt zu wenig Benzin nach weil der Benzinhahn verkeimt ist oder das Entlüftungsloch im Tankdeckel ist zu, oder das Nadelventil im Vergaser ist verstopft. Check den Vergaser mal komplett durch und lass mal etwas Benzin aus dem Hahn laufen. Da sollte mehr als ein Rinnsaal rauskommen.

Gruss Ingo
 
Damit ist alles in Ordnung. Hab neue Vergaser Dichtungen verbaut, der ist jetzt nur noch etwas feucht tropft momentan aber nicht. Sie geht jetzt immer noch nach einer Zeit aus und danach nicht wieder an. Hab jetzt einen neuen Kondensator und einen neuen Unterbrecher bestellt. Mal schauen ob es dann tut.<br /><br />-- 26.04.2021 20:39 --<br /><br />Damit ist alles in Ordnung. Hab neue Vergaser Dichtungen verbaut, der ist jetzt nur noch etwas feucht tropft momentan aber nicht. Sie geht jetzt immer noch nach einer Zeit aus und danach nicht wieder an. Hab jetzt einen neuen Kondensator und einen neuen Unterbrecher bestellt. Mal schauen ob es dann tut.
 
Servus! wo bestellt ihr die meinsten Teile für Moby ??? ich brauch dringen neue Felgen / Räder für eine AV 32,
LG aus dem Norden !
 
Mbk, Ebay Frankreich, mauger-motor.fr, lesolex.com, solex-motobecane.com, das sind so einige Seiten für die
 
Danke !!!<br /><br />-- 27.04.2021 13:10 --<br /><br />… so kleine Vorstellung … mein Name ist Woj, habe eine Mobylette von 1974 (Minimoby) - ist Top,

aktuell versuche ich eine von 1954 AV 32 zu renovieren :shock: , Zustand so olala :wink: , Bilder Komenn als resto , aber jetzt brauche ich am besten zwei neue Felgen ( am besten komplett) da die alten z.T. stark verrostet sind...

wenn jemand von euch so was sieht , bitte Bescheid sagen !
LG Woj
 
Ich hab noch ne Frage, die Mobylette läuft jetzt einwandfrei allerdings ist mir aufgefallen das am Auspuff immer Öl herunter läuft, die erste obere riefe vom Zylinder Kopf ist auch ölig. Ist das schlimm weil ein Kolben fresser hat sie nicht. Kann das sein das die Dichtungen nicht richtig dicht ist oder ist das bei alten Motoren normal das die dauerhaft ölig sind?


Lg
 
Ich würde an der ersten Stelle, weil das auch das einfachste ist eine neue vielleicht etwas verstärkter Dichtung einbauen und gucken ob das aufhört.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
109
kubitzberli
K
D
Antworten
0
Aufrufe
355
DKWHummel1011958
D
K
Antworten
5
Aufrufe
2K
Jelonek
J
J
Antworten
7
Aufrufe
3K
math9009
E
Antworten
2
Aufrufe
2K
Enten-Uwe
E
Zurück
Oben