KSR TR 50 SM Tuning Probleme

L

Lukaswegner

Neues Mitglied
Registriert
7 März 2021
Beiträge
8
Ich habe eine KSR Tr 50 sm von 2019 (Euro4). Am Anfang lief sie so ca 55kmh original, was aber nach einer Zeit zu wenig war. Schließlich kaufte ich mir einen Entdrosselten Krümmer und Stimmte den vergaser ab dadurch ging sie schon deutlich besser und lief so ca 65 km/h. So bin ich auch längere Zeit gefahren. Dann war das auch noch zu wenig und ich kaufte mir eine Gianelli Komplettanlage und ein entdrosseltes Steuergerät. Jetzt kommt es zu meinem Problem wie sich heraus gestellt hat haben die Motoren seid 2019 nur noch einen 16,5mm Vergaser. Der Auspuff ist wirklich schwierig abzustimmen und läuft immer noch nicht perfekt im Vergaser habe ich jetzt eine 75er HD und die Nadel hängt noch mittig. Jetzt läuft es schon relativ akzeptabel jedoch hat die ein riesiges Drehzahl Loch beim Anfahren geht es noch aber dann kommt ein riesiges Loch und sobald es in den Hohen Drehzahl Bereich kommt kommt dann auch erst die Leistung. So läuft sie auch ca 70kmh auf der Geraden und bergauf was sich mit einem andern Ritzel ändern lassen würde. Jetzt überlege ich wie ich das Drehzahl Band verbessern könnte damit ich auch in niedrigen bis mittleren Drehzahlen gute Leistung habe. Vielleicht mit einem größeren Vergaser oder 70ccm ich weiß es nicht. Ich hoffe mir kann jemand helfen danke im Vorraus
 
Hi Lukas,

Ich vermute mal, das mit dem geänderten Auspuff und der anderen CDI sich das Leistungsband einfach nach oben verschoben hat.
Gerade die Geometrie des Resonanzauspuffes beeinflusst die Leistungs- und Drehmomentkurve erheblich.
Hier muss man immer einen Kompromiss aus nutzbarem Drehzahlband und Spitzenleistung finden.

Ein größerer Vergaser macht sich auch eher bei hohen Drehzahlen bemerkbar.

Mehr Hubraum bringt im Regelfall über den gesamten Bereich etwas.
Dann ist auf jeden Fall ein anderer Vergaser und eventuell sogar ein anderer Auspuff fällig um ein optimales Ergebnis zu erzielen.
 
Habe auch nen Gianelli an meiner RD probiert und unter 7000 UPM zieht sie wie ein Mofa .
Ab da gehts dann erst los. Entweder alles auf Drehzahl abstimmen .Zylinder (höhere Steuerzeiten),
Vergaser (grösser) und kürzere Übersetzung oder einen anderen Auspuff probieren.
Mehr Hubraum schadet der Leistung natürlich nie. Ob das harmoniert musste halt ausprobieren.
 
Hallo ich besitze auch eine KSR Moto Trigger SM50
Ich will meine auch schneller machen und denke da an eine offenen Cdi, meine Frage wäre wie schnell sie dann CA. fährt und ob du mir einen Link schicken könntest weil ich finde leider keine die meiner Meinung nach passt.
Danke im voraus
 
Sie lief so ca 65kmh was man aber deutlich gemerkt hat ist die andere Zündkurve da sie deutlich besser zog. Das was dort aber neu muss ist keine CDI sondern das Steuergerät von Dellorto die Maschinen ab 2019 mit Euro 4 haben keine CDI mehr.
Hier ist ein Link:
https://www.gearparts24.de/racing-steue ... a8205.html
Ist dort gerade ausverkauft aber vielleicht findest du das auch wo anderes.
 
Lukaswegner":15sx9eft schrieb:
Sie lief so ca 65kmh was man aber deutlich gemerkt hat ist die andere Zündkurve da sie deutlich besser zog. Das was dort aber neu muss ist keine CDI sondern das Steuergerät von Dellorto die Maschinen ab 2019 mit Euro 4 haben keine CDI mehr.
Hier ist ein Link:
https://www.gearparts24.de/racing-steue ... a8205.html
Ist dort gerade ausverkauft aber vielleicht findest du das auch wo anderes.

Genau das habe ich mir schonmal geholt jedoch weiß ich nicht wo ich dies dann verbauen muss weil unter dem Sitz und auch leicht unter dem Tank ist ja (so ich das weiß) meine cdi und da passt das nicht ran
 

Anhänge

  • IMG_20210331_153218.jpg
    IMG_20210331_153218.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 1.738
Das Ding bleibt alles so wie es ist du musst den Tank abnehmen darunter am Rahmen ist ein Dellorto Steuergerät sieht genauso aus wie das entdrosselte das muss ausgetauscht werden
 
Lukaswegner":1p0v1dq4 schrieb:
Das Ding bleibt alles so wie es ist du musst den Tank abnehmen darunter am Rahmen ist ein Dellorto Steuergerät sieht genauso aus wie das entdrosselte das muss ausgetauscht werden

Wenn ich den Tank abnehme muss ich da nur den Tank anheben und komme dann schon ran oder muss ich den Tank wirklich komplett runter nehmen?
 
Kommt drauf an wie lang der Benzinschlauch ist wenn man zu zweit ist vielleicht das Steuergerät sitzt genau in der Mitte unter dem Tank und ist am Rahmen festgeschraubt von außen sieht man es nicht
 
Lukaswegner":3hn3l73d schrieb:
Kommt drauf an wie lang der Benzinschlauch ist wenn man zu zweit ist vielleicht das Steuergerät sitzt genau in der Mitte unter dem Tank und ist am Rahmen festgeschraubt von außen sieht man es nicht

Ok danke für deine schnelle Hilfe und vorallem um diese Uhrzeit :)
 
Hallöle

Ich würde bei der ganze sache nen anderen Vergaser in betracht ziehen.
Hab bei meiner nen 17,5 Vergaser drauf gemacht ( Dellorto nachbau ).
Grund : Die nebendüse hab ich nirgens im I-Net gefunden.
Hatte das gleiche problem mit dem Leistungsloch untenrum.
Mein Setup ist jetzt 70ccm Narraku,Membrane mit Kunststoffplätchen und 17,5 Vergaser.
 
Ja das hab ich auch gemacht 17.5mm vergaser den so gut es ging abgestimmt 130er Düse aber wenn alles für Vollgas gut abgestimmt war lief es untenrum überhaupt nicht wenn jedoch untenrum es gut läuft geht bei Vollgas nix. Ich vermute dass es einfach an dem Zylinder liegt da der Auspuff zu wenig Rückstau verursacht ich hab den Auspuff jetzt wieder abgebaut, da ein größerer Zylinder erstmal keine Option ist.<br /><br />-- 19.04.2021 13:10 --<br /><br />Aber nur rein interessehalber welches Baujahr ist deine?, welche Vergaserdüse fährst du?, wie schnell fährt sie denn momentan? Und du fährst auch einen Gianelli?
 
Lukaswegner":36lcg4e0 schrieb:
...aber wenn alles für Vollgas gut abgestimmt war lief es untenrum überhaupt nicht wenn jedoch untenrum es gut läuft geht bei Vollgas nix. ...

Das sollte man aber abgestimmt bekommen, da Volllast über die Hauptdüse abgestimmt wird und der untere Teillastbereich über die Leerlaufdüse und die Nadel.

Wichtiger ist es, den Auspuff passend zum Zyinder und den zu erwartenden Drehzahlen auszuwählen.
 
-- 19.04.2021 13:10 --

Aber nur rein interessehalber welches Baujahr ist deine?, welche Vergaserdüse fährst du?, wie schnell fährt sie denn momentan? Und du fährst auch einen Gianelli?[/quote]

Meine ist 2019.
Hab einiges dran verändert Zylinder,Ansaugstutzen,Membrane,Vergaser,AGR zu gemacht
Hauptdüse hab ich ne 115er und nebendüse ne 58er drin.
Geschwindigkeit liegt bei 52Kmh da ist das Steuergerät nicht geändert hab.
Sie dreht aber sauber hoch ohne zu verschlucken oder zu stottern.
Was mir noch nicht gefällt bei vollgas kann ich auf halbgas runtergehn da bei 52 Kmh
der Kolben anfängt zu knacken und weiss nicht woher das kommt.......denke von der Zündung her.

Andere frage an dich :
Qualmt deine wenn sie kalt ist auch SEHR stark die ersten 1-2 Kilometer??

Gruss Bingo
 
Okay das hört sich ja gut an ich kann dir nur das offene Steuergerät empfehlen ist zwar relativ teuer aber macht echt einen krassen Unterschied wenn du dann noch die Übersetzung änderst kommst du damit bestimmt an die 100kmh. Und jetzt zu deiner Frage wie viele Kilometer hast du jetzt so mit dem Setup denn gefahren? Bei mir war es so dass sie nur die ersten 1000 Kilometer so stark gequalmt hat mittlerweile aber nur wenn sie kalt ist und man Vollgas gibt ein wenig. Aber wie sieht denn das Zündkerzen Bild aus hast du danach Schonmal geguckt?

LG Lukas
 
Zurück
Oben