Aprilia rs50 läuft nicht rund

O

ossi82

Neues Mitglied
Registriert
4 Januar 2021
Beiträge
1
Plz/Ort
66953
Fahrzeug(e)
Aprilia Rs50
Hallo Leute ich bin neu hier ,

ich habe ein Haus leer gemacht ,und da eine aprilia rs 50 gefunden sie war das letzte mal 2007 angemeldet .ich habe geschaut ob sie dreht und ob sie funken hat ist beides gegeben ich habe dann Öl gewechselt und Vergaser gereinigt. sie startet im Choke sobald sie aber aus dem Choke geht und ich gebe Gas geht sie sobald ich aber loslasse geht sie aus ,was könnte das jetzt noch sein. Membran oder was soll es sein ich wäre über jeden Rat glücklich
 
Könnte was mit der Benzinzufuhr zu tun haben . Zieh mal den Benzinhahn ab und lasse das Benzin in ein en Messbecher laufen. 250ml pro Min sollten da mindestens raus kommen. Düsen im Vergaser überprüfen besonders Einlassdüse(macht sie gut auf und zu wenn der Schwimmer rauf und runter geht?) Hauptdüsengrösse überprüfen. Kompression ist da? .Irgendeine Undichtigkeit wäre auch denkbar .Simmerringe, Ansaugstutzen ,Zylinderkopf ,Zylinderfuss usw. Membran ist auch nicht abwegig...
 
Ist das dieser Chokehebel welcher gleich wieder zurückgeht sobald man einmal Vollgas gibt?
Läuft das Moped im Standgas sobald es warm ist?

Gruß
 
Hallo danke für die Antwort
Ja es ist der Chokehebel der beim Vollgas geben raus geht, und wenn der Choke drin ist läuft sie sobald sie war ist und der Choke raus ist geht sie aus
 
Und wenn du die Standgasschraube reindrehst?
Der Gasschieber dieses Vergaser ist mega poplig aus Plaste, vll ist der ausgenudelt.
Hätte noch einen Vergaser bei mir rumliegen,
aber versuch erstmal alle obigen Maßnahmen durch.

Gruß
 
Also da gebe ich den Vorrednern recht!
Erstmal den Vergaser raus und richtig sauber machen. Der kleine Delortho dürfte aber keine Standgasdüse haben. Nur Löcher im Steigrohr. Die Hauptdüse muss natürlich frei sein, sonst geht da gar nix.
Letzten Endes ist es immo, so kalt, das das durchaus sein kann, das die ohne choke erstmal nicht will. Also lass sie erstmal mit choke laufen, bis sie warm ist. Dann choke raus und mal vorsichtig gas geben.
Und probier das ruhig mal mit frischem Sprit. Möglicherweise ist das Zeug im Tank sxhon nur noch Brühe..
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
510
kotte
J
Antworten
18
Aufrufe
3K
Julian1993
J
J
Antworten
0
Aufrufe
788
J_Frost
J
Zurück
Oben