I
irish39
Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und auf der Suche nach Tipps für die Gilera von meinem Sohn.
Sie ist während der Fahrt einfach so ausgegangen. Aktueller Stand ist folgender:
Sie lässt sich mit etwas Mühe anschieben, über den Kickstarter geht gar nichts.
Wenn sie dann läuft, muss man sie auf mind. 4000 Umdrehungen halten, damit sie nicht wieder ausgeht. Und das funktioniert auch nur, wenn der Choke gezogen ist.
Ohne Choke braucht sie sogar 5000 Touren. Sobald die Drehzahl fällt, geht sie aus.
Zündfunke ist da, Kompression könnte etwas mehr sein.
Wir haben schon folgendes gemacht:
Zündkerze gewechselt, also neu, die alte sah aber gar nicht so schlecht aus.
Vergaser zerlegt und gereinigt, alles in Ordnung
Luft- und Benzinfilter geprüft und gereinigt,
Könnte so ein Motorverhalten (speziell die geringe Kompression) mit den Kolbenringen zu tun haben? Lohnt es sich, den Zylinderkopf aufzumachen und nachzuschauen?
Wir wissen uns keinen Rat mehr. Habt Ihr noch Ideen?
Danke für Eure Hilfe!
Grüße aus dem WW.
Iris
ich bin neu hier und auf der Suche nach Tipps für die Gilera von meinem Sohn.
Sie ist während der Fahrt einfach so ausgegangen. Aktueller Stand ist folgender:
Sie lässt sich mit etwas Mühe anschieben, über den Kickstarter geht gar nichts.
Wenn sie dann läuft, muss man sie auf mind. 4000 Umdrehungen halten, damit sie nicht wieder ausgeht. Und das funktioniert auch nur, wenn der Choke gezogen ist.
Ohne Choke braucht sie sogar 5000 Touren. Sobald die Drehzahl fällt, geht sie aus.
Zündfunke ist da, Kompression könnte etwas mehr sein.
Wir haben schon folgendes gemacht:
Zündkerze gewechselt, also neu, die alte sah aber gar nicht so schlecht aus.
Vergaser zerlegt und gereinigt, alles in Ordnung
Luft- und Benzinfilter geprüft und gereinigt,
Könnte so ein Motorverhalten (speziell die geringe Kompression) mit den Kolbenringen zu tun haben? Lohnt es sich, den Zylinderkopf aufzumachen und nachzuschauen?
Wir wissen uns keinen Rat mehr. Habt Ihr noch Ideen?
Danke für Eure Hilfe!
Grüße aus dem WW.
Iris