Malaguti XSM 50 Tacho defekt

Für alle anderen Hersteller wie z.B. Aprilia, Generic, Gilera, TGB, KTM, Rex, Solo, usw.

Beitragvon Benjamin- » 08.07.2020 17:48

Hallo.
Problem:
Der Tacho von meinem Moped (~25000km) zeigt nur schlecht erkennbare Zeichen an (Bilder im Anhang).
Die Batterie entleert sich (wsl. Massefehler). Elektronische Drossel wurde entfernt, könnte möglicherweise Teilschuld haben? Denke jedoch nicht, da sehr lange ohne el. Drossel gefahren wurde.

Was wurde bereits probiert:
Habe den Tacho selbst ausgetauscht und die CDI, beides erfolglos. Hab eine neue Lichtmaschine, Batterie, Spannungsregler und Sicherung (Spannungsregler sowie Lichtmaschine von Mechaniker getauscht). Habe auch selber alle, sofern ich keine übersehen habe, Leitungen und Kontakte überprüft.

Ausgangssituation:
Sie springt an und fährt auch, die restliche Elektronik funktioniert einwandfrei.

Bin für jede Hilfe dankbar!
Dateianhänge
Nr.1 Erster Moment.jpeg
Kurz nachdem die Batterie angeschlossen wurde erscheint dieses Symbol. Es geht nach einer Weile weg und dann folgt Bild Nr.2
Nr.1 Erster Moment.jpeg (57.33 KiB) 187-mal betrachtet
Nr.2 Nach einer Weile ohne Zündung.jpeg
Ohne die Zündung zu aktivieren erscheinen nach kurzer Zeit dann diese Zeichen.
Nr.2 Nach einer Weile ohne Zündung.jpeg (60.87 KiB) 187-mal betrachtet
Nr.3 Nach aktiver Zündung.jpeg
Sobald die Zündung aktiviert wird (Schlüssel umgelegt) leuchtet die Motorwarnleuchte permanent, was daran liegt, dass die elektronische Drossel ausgebaut wurde.
Nr.3 Nach aktiver Zündung.jpeg (64.94 KiB) 187-mal betrachtet
Benjamin-
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.07.2020
Fahrzeug(e): Moped
 

Zurück zu Sonstige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum