Malaguti XSM 50 Tacho defekt

B

Benjamin-

Neues Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
1
Fahrzeug(e)
Moped
Hallo.
Problem:
Der Tacho von meinem Moped (~25000km) zeigt nur schlecht erkennbare Zeichen an (Bilder im Anhang).
Die Batterie entleert sich (wsl. Massefehler). Elektronische Drossel wurde entfernt, könnte möglicherweise Teilschuld haben? Denke jedoch nicht, da sehr lange ohne el. Drossel gefahren wurde.

Was wurde bereits probiert:
Habe den Tacho selbst ausgetauscht und die CDI, beides erfolglos. Hab eine neue Lichtmaschine, Batterie, Spannungsregler und Sicherung (Spannungsregler sowie Lichtmaschine von Mechaniker getauscht). Habe auch selber alle, sofern ich keine übersehen habe, Leitungen und Kontakte überprüft.

Ausgangssituation:
Sie springt an und fährt auch, die restliche Elektronik funktioniert einwandfrei.

Bin für jede Hilfe dankbar!
 

Anhänge

  • Nr.3 Nach aktiver Zündung.jpeg
    Nr.3 Nach aktiver Zündung.jpeg
    64,9 KB · Aufrufe: 1.333
  • Nr.2 Nach einer Weile ohne Zündung.jpeg
    Nr.2 Nach einer Weile ohne Zündung.jpeg
    60,9 KB · Aufrufe: 1.522
  • Nr.1 Erster Moment.jpeg
    Nr.1 Erster Moment.jpeg
    57,3 KB · Aufrufe: 1.404
Hallo,

habe das selbe Problem, bist du drauf gekommen an was das liegt? Konntest du den Tacho wieder reparieren?
LG
 
Hallo,
Was war dann die Lösung ?
Lg
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2K
Tomxsm
T
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
smesch97
S
E
Antworten
0
Aufrufe
55
Eierpellen
E
Zurück
Oben