Düse defekt?

Night Rider

Night Rider

Mitglied
Registriert
29 Oktober 2019
Beiträge
98
Plz/Ort
32108 Wüsten
Fahrzeug(e)
Gilera Eaglet 503(92), Aprillia Red Rose Classic 50 (93),Ford Mustang 390 (68), Ford Ranger (2005)
Hallo, ich bin grade dabei einen Mofa-Vergaser nue zu bedüsen.
Mit der Düse 58 läuft der Motor ok, mit der 60er etwas zu fett.
Mit Düse 59 verhält sich der Motor als ob der Vergaser zu wär.
Springt nur mit Choke an,ohne geht er sofort wieder aus. Gas nimmt
er auch nicht an. Die Düse ist frei, -man kann einen Bindfaden durchziehen-
der Vergaser sauber. Mit einer anderen Düse läuft der Motor sofort wieder sauber.
Ergo muss der Fehler bei der Düse 59 sein....
Was kann an einer Düse denn nicht in Ordnung sein???
 
Bei den Nachbaudüsen marke "günstig" muss man echt aufpassen ob die Grösse stimmt. Hatte mir im Scootershop mal ne etwas grössere für einen DellOrto geholt weil der Roller ein bischen zu mager lief. Tatsächlich war die dann aber deutlich kleiner. Hatte die dann mal nebeneinander gestellt und fotografiert. Beim ranzoomen konnte man den Unterschied gut sehen. Seitdem kaufe ich nur noch originale :wink:
 
Naja, der Satz war von Zündapp für Dellorto Versager. Und Zündapp hatte als einziger ne 59er Düse :cry:
 
Zündappdüsen für Dellorto? Kommt mir komisch vor.
Wenn du denn die 58er nimmst und die Nadel was höher hängst?
 
Ist ein Flachschieber ohne Nadel.
Zumindest sind die vom Zündappdienst, da sonst kein Hersteller dabeisteht denk ich mal die sind von Zündapp..!?!??
 
Oha sry, nee wusste nicht das es noch sowas gibt wie Zündappdienst. Hmmm ,seltsam mit der Düsre .
Vielleicht umtauschen?
 
Del Ortho auf Zündapp kenne ich auch nicht. Vieleicht hilft dir eine Düsenlehre weiter. Wenn man düsen anderer Hersteller verbaut sind trotz gleicher Nummer, die Größen anders..
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben