KSR 50 ccm Model 2019 optimieren / tunen

Spreni

Spreni

Neues Mitglied
Registriert
13 Februar 2020
Beiträge
5
Fahrzeug(e)
Peugeot XR7
Hallo Zusammen ...

Ich habe für meine Tochter eine KSR TR 50 SM Model 2019 gekauft.

Tolles Gerät und auch super verarbeitet.

Habt ihr Tips, wie ich das Moped "etwas"schneller bekomme, also optimieren ?
Mit etwas meine ich auch so höchstens 50-60 Kmh.

Es soll keine Rennmaschine werden, aber auch kein Hinderniss mit 45 Kmh im Straßenverkehr.

Danke für Eure Hilfe ...
 
Hallo
Ich vermute sehr stark,das irgendwo im Auspuff eine Drossel sitzt.in der Regel im Krümmer zu finden.
Oder einfach ein Sport Auspuff verwenden
MFG
 
Moin, Moin
die KSR hat eine Auspuffdrossel und eine Drossel im Luftfilter (das teil im Luftfilterkasten oben drauf aus Gummi).
Die Auspuffdrossel ist der Katalysator, den kannst du einfach rausschrauben.
Ansonsten gibt es keine Chance da sie ein Dellorto Steuergerät hat durch das sie gedrosselt ist (elektr. also Drehzahl begrenzer) und dieses Steuergerät gibt es nicht entdrosselt.

MfG.
Patrick
 
Moin ...

Danke für eure Antworten.
Aber wo genau befindet sich der Kat im Auspuff?
Hinten im dicken Ende?

LG ...
 
Ich lerne gerne dazu,aber das wäre mir neu, wenn man den kat einfach so rausmachen könnte.
 
Ja doch, der ist wie eine Auspuff Drossel einfach reingeschraubt vorne zwischen Motor und Vorderreifen wo sich der Krümmer und die Blase mit einnander verschraubt werden. Das ding kannst du einfach rausschmeißen und mit einer Dichtung das Teil wieder zusammen schrauben.
 
Also zwischen Verbindungsrohr des Krümmers und des Reso Bereiches (der Beule) befindet sich eine Verengung oder Kat den du entfernen solltest und dann natürlich neu abstimmen (ich fahre so mit 100er) Hauptdüse musst du dann gucken ausserdem würde ich die Luftfilterdrossel entfernen für mehr Luft (=mehr Gemisch) damit erreichst du mit sonstigen originalen Teilen ca 65kmh wenn sie jetzt 60 fahren sollte würde ich noch ein 10er Ritzel verbauen und somit fährt sie dann ca 57kmh
 
Patrick Jobs ea gibt mitlerweile ein offenes Steuergerät bei fast allen großen Tunershops von Naraku !!! lg
 
Kannst du mir einen Link schicken ?
 
Patrick Jobs":3w30sctx schrieb:
... Die Auspuffdrossel ist der Katalysator, den kannst du einfach rausschrauben.
Ansonsten gibt es keine Chance da sie ein Dellorto Steuergerät hat durch das sie gedrosselt ist (elektr. also Drehzahl begrenzer) und dieses Steuergerät gibt es nicht entdrosselt.

MfG.
Patrick

Luftfilterverengung aus Plastik, in dem rechten Kanal war klar..
Aber bei den bisherigen tr 50 war der Kat eigentlich immer in der Reso-Birne und die drossel war diese kegelförmige eingeschweißte Verengung in dem Krümmerrohr davor [3 Schrauben lösen und zB. mit einem Dremel die 3 Schweißpunkte rausflexen...]
Den Kat aus der Birne konnte man nur rausmachen, indem man die Birne vorher aufgeflext hat.. [korrigiert mich ruhig wenn das falsch ist - oder gar sich was geändert?]

Meine Frage : Hat das schon einer auch bei dem 19er model mit Euro 4 versucht? Und hat es was gebracht leistungsmäßig? Mit oder ohne neues, offenes Steuergerät.

Grüße ✌️
D†D<br /><br />-- 25.05.2020 12:49 --<br /><br />
IMG_20200524_213035.jpg
IMG_20200525_122624.jpg
 
IMG_20200611_132817.jpg

diese Drossel /Kat _Vorstufe kann man ausbauen /reinigen . Ist aber am Krümmer durch eine abreißschraube gesichert.☺
In der Abgasbirne gibt's nochmal den Kat. Da kommt man so gar nicht dran.
 

Anhänge

  • IMG_20200611_132829.jpg
    IMG_20200611_132829.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 4.263
Die sogenannte „Katvorstufe“ kannte ich schon. Wo befinden sich die ganzen anderen Drosseln?

Kann das mal bitte jemand mit Bildern beschreiben?
 
Hallo, gibt es Ergebnisse von Deinem Entdrosselungsversuch ?

Ich befinde mich in der gleichen Ausgangssituation wie Du #Spreni.

Ein 13er Ritzel bringt mehr Endgeschwindigkeit, bei schlechterer Beschleunigung.
Die Vergaser Hauptdüse Original 84'er ist definitiv zu klein. Ein Sportauspuff für den tieferen Drehzahlbereich ist wohl das sinnvollste. Bei zu hohen Touren benötigt man sonst eher eine Racing Kurbelwelle und ein Racing-Zylinder/Kolben.

Hat jemand Erfahrungen mit Motul 800 ? Ist es Overkill ?
Meine Kerze ist irgendwie trotzdem ziehmlich schwarz.

happy crusing !
 
Problem 1, dass unbedingt gelöst werden muss:
Im Leerlauf mit Standgas bei 1850 -1 bis 1950 -1 reicht die elektrische Leistung der Lichtmaschine nur für alle Lichter ohne Bremslicht aus.
Wird im Stand mit Standgas der Bremshebel betätigt, sinkt die Drehzahl ab, die Batterie wird entladen und das Fahrzeug stirbt ab.
Anlässen mit Anlasser ist dann absolut unmöglich.
Ursache ist die zu geringe elektrische Leistung der Lichtmaschine und der daher stark ansteigende Drehwiderstand der Lichtmaschine gegenüber der Kurbelwelle, welche die Drehzahl einbrechen lassen und die Batterie von der Zündeinheit komplett entladen wird.
Ja, es ist tatsächlich eine Batteriezündung in der Serie verbaut.

Ohne dieses Problem zu lösen ist jegliche andere Modifikation sinnlos.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
299
matt21
matt21
T
Antworten
0
Aufrufe
281
Tutti281
T
T
Antworten
4
Aufrufe
549
matt21
2
Antworten
4
Aufrufe
889
matt21
matt21
Zurück
Oben