Eaglet 503 ohne Anlasser starten

Night Rider

Night Rider

Mitglied
Registriert
29 Oktober 2019
Beiträge
98
Plz/Ort
32108 Wüsten
Fahrzeug(e)
Gilera Eaglet 503(92), Aprillia Red Rose Classic 50 (93),Ford Mustang 390 (68), Ford Ranger (2005)
So, da meine Red Rose perfekt rennt, werd ich mich nun meiner Gilera Eaglet 503 widmen.
Das gute Stück stand ewig bei "Motorradteile-Bielefeld" herum- auf deren Seite ist sie immer noch zu sehen...
Die "Schaltprobleme" waren auf eine mehrfach gebrochene und geschweisste Schaltzange zurückzuführen.
Die habe ich gewechselt. Dann hab ich noch die Lamellenscheiben der Kupplung ausgetauscht.
Was noch fehlt, ist ein Anlasser. Neu bekomm ich keinen für das Mokick,gebraucht hab ich bei Ebay einen für 180 Euro gefunden- das ist mir viel zu teuer! Gibt es nicht einen alternativen Anlasser? Oder kann ich den Ofen auf ohne Anlasser starten (im 2.Gang anschieben)?
 
Ich schiebe meine 50er auch immer an, die hat nicht einmal eine Batterie und dann natürlich auch keinen Anlasser.
 
So, die Eaglet rennt wieder! Allerdings hat sie einen Schlag in den Rädern, daß sich das Fahren wie reiten auf nem Känguru anfühlt. Reicht es wenn ein Fachmann die Speichen nachzieht und das Rad darüber auswuchtet oder brauch ich neue Felgen? Reicht ein Reifenhändler?
 
Ich würde es erstmal selber versuchen
Zuerst kontrollieren, welche Speichen lose sind und dann durch das Lösen und Festziehen der Speichen versuchen die Felgen auszurichten.
Viel kaputt machen kannst du ja nicht mehr, aber du solltest unbedingt die Speichen kontrollieren, sonst wird es gefährlich.

Viele Grüße in meine alte Heimat

Glück auf
Ralf aus GE
 
Reifenhändler - --Nein.
Such dir besser einen Fahrradhändler, der sich da ran traut. Die haben meistens mehr Erfahrung mit sowas. Alternativ kannst du deine Felge noch zu einem Felgenspezialisten schicken, aber das läuft meistens auf neue Felge und Speichen hinaus. Wie groß ist der Schlag denn?

Den Anlasser kannst du auch versuchen instand zu setzen. Letzten Endes ist das nur ein elektro Motor. Meistens sind sie nicht richtig kaputt, also durchgebrannt, sondern nur mit Abrieb zu oder die Kohlen fertig.
Selbst wenn er durchgebrannt ist, könnte ein Spezialbetrieb für elektro Motoren den neu wickeln.
 
Also dam Anlasser sind die Kohlen durch...aber noch hab ich keine passenden gefunden..
Muss mal zum Bosch-Dienst, die reparieren doch LiMas und Anlasser, vielleicht ham die was passendes...
Der Felgenschlag ist im Vorderrad und schon recht heftig! Ich kann das nicht messen, aber es sind ca 5mm nach oben wenn ich das Rad drehe.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
422
Piaggio gilera eaglet 503
P
Night Rider
Antworten
5
Aufrufe
2K
Night Rider
Night Rider
M
Antworten
0
Aufrufe
994
MemoAc
M
Ydash
Antworten
13
Aufrufe
335
Sachs61/3
Sachs61/3
Zurück
Oben