Sym Allo Probleme mit Öl

O

OlliOlli

Neues Mitglied
Registriert
17 Januar 2020
Beiträge
4
Fahrzeug(e)
Sym Allo
Hallo,

ich habe dauernd das Problem, das mir Öl in den Luftfilter läuft. War schon mehrfach in der Werkstatt. Die haben alles gereinigt und das Öl getauscht. Die sagten der Ölstand sei viel zu hoch gewesen.
Jetzt nach einigen Wochen habe ich wieder viel Öl im Luftfilter. Habe gerade Öl gecheckt und der Stand ist viel zu hoch. Die haben in der Werkstatt wohl kaum viel zu viel Öl rein getan.
Mir wurde geraten auch den Seitenständer nicht mehr zu benutzen, dem bin ich gefolgt (So könnte durch die Schräglage Sprit in das Öl geraten). Habe auch nicht mehr Vollgetankt seitdem, sondern immer ein wenig Luft gelassen.

Woran könnte es noch liegen das Sprit in das Öl läuft?
Oder evtl ist es auch ein ganz anderes Problem?
Und wenn jetzt viel Sprit im Öl ist, sollte ich schleunigst das Öl wechseln?
 
Push
Hat keiner ne Idee?
 
Oben schreibst,. "Öl läuft in den Luftfilter"
Unten schreibst. " Benzin läuft in das Öl"
Entweder hast dich falsch ausgedrückt,oder du bringst etwas durcheinander.
Mit dieser Schilderung,wird dir keiner helfen können.es ist zu unklar was du jetzt für ein Problem hast.
Wie kommst du eigentlich darauf,das Du Benzin im Öl hast? Dann müsste unbedingt das Öl raus.
Nach 5 Minuten Warten erst Öl kontrollieren, dann sollte immer der Ölstand knapp UNTER dem Maxim stand sein.
Gruß
 
Ich habe beide Probleme parallel. Hab jetzt neues Öl gekauft und werde es austauschen.
Aber wie kann es denn sein das da überhaupt Sprit in das Motoröl läuft? Das wäre meine dringlichste Frage. Ich hoffe ihr könnt mit dem was ich jetzt geschrieben habe etwas anfangen.

Gruß<br /><br />-- 31.01.2020 01:07 --<br /><br />Habe heute Bemerkt das teilweise eine starke Rauchentwicklung aus dem Auspuff kommt und er beschleunigt auch nicht mehr wie gewohnt.
 
welches model ist es? 50er? 125er? Wieviel hat er gelaufen?
 
Moin Moin, ich hätte folgende Vermutungen

1. Kopfdichtung kaputt, die 4 Takter haben zwei Bohrungen durch Zylinder und Kopf durch die Öl gedrückt wird und wodurch es zurück läuft, wenn die Kopfdichtung Kaputt ist drückt er Verbrennungsgase und unverbranntes Benzin in den Ölkreislauf

2. Kolbenringe verschlissen, normaler weise säuft er dann Öl aber es ist auch möglich das er unverbranntes Benzin etc. mit ins Öl auf nimmt, vorallem schätze ich ja mal das sie komplett Original ist und deshalb zu Fett läuft.

3. Dein Schwimmer vom Vergaser macht nicht dicht und es läuft Benzin in den Motor (steht im Zylinderkopf an oder fließt teilweise sogar in den Verbrennungsraum.

Meine Frage wäre dann noch ob sie Wassergekühlt oder Luftgekühlt ist ? Dazu wäre es auch schön mal ein Bild bzw. kurzes Video von dem Öl zu sehen (damit man sieht wie Flüssig es ist, Farbe etc.)

MfG. Patrick
 
Zurück
Oben