Aprilia af1 Europa läuft nicht richtig

A

Af1Europa50

Neues Mitglied
Registriert
20 Dezember 2019
Beiträge
3
Abend

Ich bin neu hier und komme von der Mofa Fraktion und habe mir eine Aprilia af1 europa 50 mit Minarelli RV4 Motor gekauft.

Sie springt leider weniger gut an und wenn man anfahren will muss man sie sehr hoch drehen, sonst säuft sie ab ist das normal?

Damit sie im nächsten Gang zieht muss man sie immer bis in den begrenzer fahren?

Wollte mal den krümmer ausbrennen aber leider kriege ich ihn nicht abgezogen.

Nach dem Kühlwasser wollte ich auch kucken wieviel muss rein und wie kann ich das alte ablassen?

Vielen Dank schonmal vielleicht habt ihr ja Tipps mit den Kreidler zündapp und hercules mofas hatte ich alle Probleme in den Griff bekommen nur bei der Aprilia bin ich ratlos

Mfg
 
Moin Moin, wegen den Problemen mit den Anspringen und durchziehen würde ich den Vergaser mal reinigen und die Zündkerze erneuern. Das Kühlwasser lässt du ab indem du einen Schlauch von der Kühlung abziehst, am besten so tief wie möglich (ich meine an der Wasserpumpe). Achte beim Kühlwasser drauf das es nicht braun ist also rostig, das mag die Wasserpumpe nicht.
MfG.
Patrick
 
Gibts Bilder? Wird ja langsam selten so eine AF1..
 
Abend

Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde habe den vergaser gereinigt Zündkerze neu und einen Platten in den hinterreifen reingefahren.

Muss mal einen neuen aufziehen lassen dann sehe ich weiter

Mfg

Fabian
 

Anhänge

  • DSC_0774.JPG
    6,7 MB · Aufrufe: 1.198
Wieso hat die einen Begrenzer?
Für mich hört sich das nach einem Vergaser Problem an.
Hast du den schon mal raus gehabt? Ist der noch der orginale? Ist der zylinder noch orginal?
 
Lief die den von Anfang an so bescheiden oder ist das plötzlich aufgetaucht? Original bedüst? Luftfilter original und komplett? Kerzenbild könnte auch aufschlussreich sein.
 
Abend

Hatte das Problem gefunden der kerzenstecker war "ausgeliefert".

Mfg
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben