Trigger 50X -Kickstarterfeder spannen - wie?

Windoofer0815

Windoofer0815

Neues Mitglied
Registriert
13 September 2019
Beiträge
24
Plz/Ort
21483
Fahrzeug(e)
Generic Trigger 50X
Moin zusammen,

bei dem AM6 Motor meiner Trigger, habe ich versehentlich die Anschlagschraube des Kickstarters (siehe Pfeil) herausgedreht, da ich sie für die Getriebeöleinfüllöffnung hielt. Ich vermute, dass damit auch die Federspannung erzeugt wird, um den Kickstarter in die Ausgangsposition zurückzuholen. Denn ein kurzes Klack sagte mir, dass das so nicht gewollt sein kann. Jedenfalls geht der Kickstarter nicht wieder in die Ausgangsstellung zurück.

Frage: Wie wird beim AM6 Motor die Kickstarterfeder gespannt?

Besten Dank für Eure Antworten im Voraus und viele Grüße vom
Windoofer0815
 

Anhänge

  • kickstarter_03.JPG
    kickstarter_03.JPG
    156,9 KB · Aufrufe: 1.021
Moin,

damit der Fred geschlossen werden kann:

Ich hatte den Kupplungsdeckel runter und folgendes gelernt.

Wenn der Deckel ab ist und Ihr die Kickstartermechanik entnommen habt, achtet unbedingt auf den Zustand der Feder (gleichm. gerundet oder verschobene Federringe). Ggf. nachrichten. Vor dem Zusammenbauen habe ich die Kickstarterfeder, durch drehen der Kickstarterachse um eine halbe bis dreiviertel Umdrehung, gespannt.

Wenn Ihr den Kupplungsdeckel wieder montiert und beim Festschrauben der Deckelbolzen feststellt, dass plötzlich die Feder keine Wirkung mehr hat (Hebel bleibt in der Position beim herunterdrücken) und beim leichten Lösen der Bolzen der Kickstarter wieder hochschnellt, dann habt Ihr einen Federring bei der Montage eingeklemmt. Passiert, wenn man es mit der Vorspannung zu gut meint.
Tipp: Dreht die Kickstarteranschlagschraube (die ich versehentlich für die Getriebeöleinfüllschraube hielt) erst rein, wenn Ihr die Kickstartermechanik eingesetzt, sprich den Kupplungsdeckel aufgesetzt habt. So lässt sich das Ritzel der Mechanik deutlich besser einschieben.

Grüße vom Windoofer0815

PS. Ich mach wohl'ne Solokariere hier :lol:
 

Ähnliche Themen

Windoofer0815
Antworten
16
Aufrufe
4K
matt21
matt21
Windoofer0815
Antworten
1
Aufrufe
1K
Windoofer0815
Windoofer0815
Windoofer0815
Antworten
1
Aufrufe
972
Windoofer0815
Windoofer0815
M
Antworten
0
Aufrufe
899
Marvin Stender
M
Zurück
Oben