Moped im ersten Gang mit gedrückter Kupplung starten?

E

Enduro79

Neues Mitglied
Registriert
8 August 2019
Beiträge
2
Hallo,

ist es schädlich ein 50ccm Moped mit 2 Takt Motor, bei eingelegtem Gang und gedrückter Kupplung über den E Starter anzulassen? Moped ist noch nicht eingefahren, daher ist die Leerlauf Suche manchmal sehr nervig.

Danke für Antworten
 
Eigentlich nicht. Die Kupplung ist zwischen Motor und Getriebe. Es könnte aber sein, dass die Kupplung nicht sauber trennt (falscher Ölstand, Beläge kleben etc.), dann gibt's einen Ruck nach vorne.
 
ts1":1i86rln8 schrieb:
Eigentlich nicht. Die Kupplung ist zwischen Motor und Getriebe. Es könnte aber sein, dass die Kupplung nicht sauber trennt (falscher Ölstand, Beläge kleben etc.), dann gibt's einen Ruck nach vorne.


Ah ok, danke. Habe das jetzt schon öfters gemacht, ist nichts passiert.
 
Zurück
Oben