Ksr Tr 50 bj 2019

Für alle anderen Hersteller wie z.B. Aprilia, Generic, Gilera, TGB, KTM, Rex, Solo, usw.

Beitragvon Enduro.don » 28.07.2019 16:17

Hey Leute,
Vorab muss ich sagen ich habe wenig bis keine Erfahrung mit Tuning.

Meine 50er ist komplett ori und geht so 55 kmh.
Das reicht mir nicht ich hätte sie gerne so auf 70-80.
Ich hab gehört es gint eine vergaser drossel. Und da wollte ich fragen wo ist die bitte?
Im Ansaugstutzen hab ich geguckt aber keine gefunden.
Neue Racing CDI ist bestellt. Aber was kann ich da noch machen?

Freundliche Grüße EnduroDon :imwifstupid:
Enduro.don
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2019
Fahrzeug(e): Ksr Tr 50 x
Postleitzahl: 49124
 

Beitragvon Patrick Jobs » 03.08.2019 01:59

Moin,
Im Vergaser musst du schauen ob, wenn du Vollgas ziehst, der Schieber auch ganz öffnet. Wenn nicht dann musst du den mal abschrauben und gucken ob da Drosselringe drüber liegen, damit der nicht ganz öffnen kann.
Jetzt bleibt noch die Frage: Soll er gut anziehen und 80 Km/H schaffen oder nur gerade so auf die 80 kommen ?
Wenn sie nur etwas schneller werden soll, kannst du deine Übersetzung noch ändern (wodurch dir Anzug verloren geht) was du mit einem größeren Zylinder wieder ausgleichen könntest (70ccm satz). Wichtig ist nur wenn du den Motor drehst mit einem 70ccm Satz und mit Ori Kurbelwelle fährst, kann das gut gehen, muss aber nicht. Also ein Motorschaden könnte daraus auch folgen.
Das ist deine Entscheidung.

MfG.
Patrick
Benutzeravatar
Patrick Jobs
 
Beiträge: 27
Registriert: 26.07.2019
Fahrzeug(e): Romet Ogar 202 FI

Zurück zu Sonstige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste