Spritverbrauch Rivero GP50 (25km/h)

S

Sibirian

Neues Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
1
Fahrzeug(e)
Rivero GP 50
Hallo Mitglieder,
mein Sohn hat einen gebrauchten Rivero GP50, 2 Takter der durch eine CDI Einheit auf 25 km/ h gedrosselt wurde mit einem Kilometerstand von 2900 km gekauft. Dieser Roller befindet sich auch noch in det Garantie, ist also noch nicht ganz zwei Jahre.
Jetzt hatte er schon das zweite Mal getankt, da diesee relativ nach nicht all zu viel Kilometern die Tanknadel sich schon im roten Bereich befindet. Jetzt ist er etwas verunsichert. Was ich herausgefunden habe, ist das es vorkommen kann, das wenn ein Roller gedrosselt ist, sich der Spritverbrauch etwas erhöhen kann. Die Frage wäre jetzt wieviel Kilometer sollte der Roller ca. fahren, bei normaler Fahrweise? Wir haben mal die Kilometer wie folgt mit den Tankungen aufgeschrieben.

1. Tankung Kilometerstand 2975,7 km Tank voll getankt 2,57 l
2. Tankung Kilometerstand 3019,0 km Tank voll getankt 1,98 l

Dann hätte er laut meiner Berechnung für 45 gefahrene km ca. 2 Liter verbraucht.

Das würde bedeuten mit einer Tankfüllung von ca. 5 Litern wäre nur eine Reichweite von ca.125 km möglich.
Ist das nicht zu wenig?

Mein alter 2Takt Rex Roller 50 km/h ungedrosselt hatte auch eine Tankfüllung von ca. 5 Litern und cam ich fast 400 Kilometer.

Über eine Erfahrung Eurerseits oder eventuellen Tip würde ich mich freuen, denn jetzt hat er noch Garantie.

Wünsche Euch bis dahin allen noch einen schönen Abend.

Sibirian
 
Primitive Drosseln begrenzen die Übersetzung. Der Roller dreht dann in höchsten Drehzahltönen und fährt: 25km/h.
Dein Roller fuhr bei höchster Drehzahl 50km/h, das macht schon doppelte Reichweite pro Zündung.
Aber 400km mit 5 Litern ist insbesondere für einen 2T schon extrem sparsam. Bist Du Dir da ganz sicher? 200km kommt mir realistischer vor und ist immer noch sparsam.
 
Ja der Verbrauch von 4 Liter beim 25 kmh Roller ist da sehr realistisch,fast schon sparsam.
Wie Thomas schon erwähnt,200 km wäre ein Traum. realistisch sind bei 5 Liter Tank ca,150 km.
Ein kleiner Tip
Fährt man mit 1-2 kmh unter der Höchstgeschwindigkeit,spart man gut 20-30% Verbrauch.
Gruß
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
3K
Mopedikürer
Mopedikürer
schaumapfel
Antworten
2
Aufrufe
2K
poldi126
P
T
Antworten
1
Aufrufe
3K
edgar1993
E
Zurück
Oben