KTM Bora restaurieren

D

DanBora

Neues Mitglied
Registriert
1 Mai 2019
Beiträge
2
Fahrzeug(e)
Ktm Bora
Hey Leute,
Habe vor einiger Zeit, eine KTM Bora 50, in einer Scheune eines Kollegen gefunden.
Habe mir diese dan sofort geschnappt um sie zu restaurieren.
Es stellte sich aber schnell raus das sie in einem ziemlich miserablen Zustand war.
Mittlerweile bin ich schon ziemlich weit mit der restauration.
Ich habe den Sachs 50s Motor komplett zerlegt, neu gelagert und abgedichtet.
Kupplung und Schaltung wieder perfekt eingestellt.
Habe mich dan dazu entschieden einen 80ccm Athena dran zu machen.
Elektronik habe ich auch komplett neu gemacht da der alte Kabelbaum nicht mehr zu brauchen war.
Es ist eine motoplat zündung noch original verbaut. Glaubt ihr das ich eine bessere Zündung verbauen sollte? Oder reicht diese falls ich noch etwas mehr rausholen möchte?
Vergaser bin ich auch noch am überlegen was es werden soll.
Mein Hauptproblem ist aber der Auspuff. Der originale krümmer ist komplett durchgerostet und nicht mehr zu reparieren.
Was wäre den eine gute kombination für den 80ccm athena ?
Der auspuff sollte aber auch hochgelegt sein.
Der originale Krümmer geht aber vom auslass links hoch, quert dann auf die rechte Seite und geht dann dort zurück.
Und er sollte nicht zu laut sein, da ich auf der Alm rumfahren möchte. Leistung sollte aber dennoch gut sein.
Hoffe ihr könnt mir etwas unter die arme greifen.
Mfg
 
Danke für die rückmeldung ;)
Ist da eine standard motoplat zündung gemeint oder?

Und wegen dem hochgelegten auspuff? Hat da wer eine idee?
Danke schon ma im vorraus
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
254
H
H
Antworten
3
Aufrufe
403
Hannah
H
matt21
Antworten
6
Aufrufe
1K
matt21
matt21
Zurück
Oben