Sachs 50/Mc Ausf.B ABE 10175

Für alle anderen Hersteller wie z.B. Aprilia, Generic, Gilera, TGB, KTM, Rex, Solo, usw.

Beitragvon olivermai02 » 22.08.2018 01:18

Weiß jemand ob das ein Mofa oder Moped Motor ist läuft immer an die 40 und beginnt dann zu 4 Takten ich habe einmal den zylinderauslass gereinigt und dann 4 taktete sie nicht mehr und fuhr auf der Graden 45 kmh auf einen Schlag begann sie wieder zu 4 Takten und fährt wieder 35-40 Ich. Fahre laut Zündkerzen Bild zu mager mit der originalen Bedüsugn (60) ich habe einen Bing 1/12/168 Vergaser und jetzt kommt das Dilemma ich habe in den technischen Daten von der Hercules Lastboy gesehen ( gleicher Vergaser) das dort eine ZündKerze mit Wärmewert 225 verbaut ist und frage mich jetzt ob dies ein Mofa oder Moped Motor ist weil in die mofa version ne 175w Zündkerze und das erklären würde warum es immer so extrem heiss wird


Ps wie bekomme ich dieses 4 Takten wieder weg es stört mich extrem
olivermai02
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2018
Fahrzeug(e): Rixe RS50 Mfs Ausf. C
Postleitzahl: 78224
 

Beitragvon NiKlaus » 22.08.2018 07:06

Moin, ich kenne den Motor (leider) nicht, aber: 4-takten ist normalerweise ein Zeichen für zu fette Einstellung!
Ist der Luftfilter auch sauber, und der Chokemechanismus in Ordnung, d.h. vollkommen freier Durchgang am Vergaser Luftfilterseitig wenn der Choke nicht gezogen ist ?
Die Vergaserdaten kannst du hier finden:
https://www.bingpower.de/service/einstelldaten/
Evtl. ist ja die Düsennadel oder Nadeldüse falsch, Hauptdüse 60 steht da auch, kontrollier auch mal die NAdelstellung (2. von oben)

Die Zündkerze hat übrigens nur sehr wenig Einfluss auf die MOTORtemperatur. Es geht beim Wärmewert der Kerze primär um die schnelle Erreichung der Freibrenntemperatur bzw. darum die Glühzündtemperatur nicht zu erreichen...also eher die Temperatur der Kerze.
Versuch macht Klug: kauf dir doch einfach eine 225er (bei Bosch heute W5) Kerze und probier mal wie sie dann so läuft. Es ist ja keine große Ausgabe...

PS: beim ersten Beitrag kommt eine Vorstellung nicht schlecht. Und generell finde ich ein "Hallo"... und vielleicht einen Gruß oder Danke am Ende eines Beitrags auch sehr nett.
Gruß
NiKlaus ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Benutzeravatar
NiKlaus
 
Beiträge: 205
Registriert: 08.06.2018
Fahrzeug(e): DKW RT 125 ('54), DKW RT 139 ('69), Zündapp R50 ('78), Kreidler Eiertank ('65)
Postleitzahl: 54290

Beitragvon olivermai02 » 22.08.2018 10:09

Dnake für die Antwort habe gestern extra alles gereinigt das müsste so passen nen choke hat mein vergaser nicht ich habe sogar genau diese Einstellung gewählt das passt also

Ps Entschuldigung ich bin neu auf dem Forum aber sie haben natürlich recht das nächste mal schreibe ich meine Fragen anders
mfg Oliver
olivermai02
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2018
Fahrzeug(e): Rixe RS50 Mfs Ausf. C
Postleitzahl: 78224

Zurück zu Sonstige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 5 Gäste