Skyteam Skymax Chrom versigeln

H

Hellfish

Neues Mitglied
Registriert
28 April 2018
Beiträge
5
Plz/Ort
64572
Fahrzeug(e)
1
Hallo.

Bin neu im Forum und bald Besitzer einer Skymax ST50.
Jetzt soll der Chrom ja nicht der Beste sein. Das Moped soll "für schön" sein.
Dh. es wird nur bei schönem Wetter eingesetzt und im Winter in der Garage eingelagert.
Aber man weiss ja nie...
Gibt es ein Mittelchen, ähnlich Wax fürs Auto, womit man die Chromteile im Vorfeld schützen kann?
 
Hartwachs wie beim Auto. Soll's nicht poliert sondern nur konserviert werden geht das für Lack und Chrom gleichermassen. Und bei diesen Verchromungen - und Lackierungen - lieber einmal zuviel als zuwenig.
 
Deine Skymax immer im Auge behalten, der Chrom von den Dingern ist eine Katastrophe wie man so schön sagt,hab mir erst letzte Woche eine Skymax 125 er gekauft.
IMG_4353.JPG

Ein toles Spassbike wie ich finde.
 
32648547hl.jpg


Kann ich so nicht sagen nach 6 Jahren 6000 km Einsatz bei Regen und Schnee. Der
gammelt nicht weniger oder mehr als anderer Crom. Ab und zu mal mit einen öligen
Lappen rüber,und gut.

lg franx
 
Franx, das ist gut wenn Du das machst, der Besitzer vor mir hat das leider nicht gemacht deshalb muß ich etwas mehr zur Sache gehen,bin ja mal gespannt wie es die nächsten Jahre so verhält mit dem Chrom.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 16271
G
S
Antworten
0
Aufrufe
464
Stefan 1964
S
L
Antworten
0
Aufrufe
847
ListeFormel28
L
P
Antworten
3
Aufrufe
2K
PeterBingen
P
Zurück
Oben