Tankaufkleber versiegeln

DetlefTelefon

DetlefTelefon

Mitglied
Registriert
20 Mai 2015
Beiträge
40
Plz/Ort
49637
Fahrzeug(e)
Hercules Mk4M, Hercules Mk1, Peugeot 103, Puch Maxi S
Hallo zusammen,

wollte hier mal kurz nachfragen, ob jemand schonmal Erfahrungen mit Klarlack auf Tank- bzw. Seitendeckelaufklebern gemacht hat. Würde die gerne vor Ablösung durch Benzin oder sonstige Witterung schützen, habe aber die Befürchtung, dass die Aufkleber unter dem Klarlack arbeiten und der Lack abplatzt.

Gruß Mathis
 
Ja, die lösen sich auf und können sogar Probleme machen wenn die Reste in den Tank kommen.

Es gibt aber eine lösung, schau auf das Etikett von Kleber, Lack und was du sonst noch darauf machen willst. Wenn es Benzinresistent ist, dann steht das drauf. So fand ich einen Felgenlack der Benzinresistent ist.
 
Der Klarlack sollte benzinfest sein da mach ich mir keine Sorgen. ich Frage mich nur ob man den so ohne weiteres auf die Aufkleber auftragen kann...
Habe bis jetzt den 2k racing Klarlack von kwasny verwendet und würde den auch gerne für die Aufkleber meiner Mk1 verwenden. Habe das schon einmal bei einem Projekt hier im Forum gesehen, kann den thread aber irgendwie nicht wiederfinden würde mich mal interessieren wie der das gemacht hat.
 
Meistens geht's. Bei den vielen Materialien lässt sich das nie genau sagen. Um sicherzugehen mit einem Probeaufkleber an irgendeiner anderen Fläche vorher ausprobieren.
 
Werde es einfach Mal versuchen.. danke für die schnellen Antworten
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben