Starflite Mini will nicht so wie ich will...

P

Phothomas

Neues Mitglied
Registriert
25 April 2017
Beiträge
2
Plz/Ort
45472
Fahrzeug(e)
Simson SR2
Hallo Zusammen,

mein Name ist Thomas, ich bin 34 Jahre alt und wohne im wunderschönen Mülheim an der Ruhr. Vor einiger Zeit ist mir eine leider ziemlich verbastelte Starflite Mini 25 zugeflogen. Anfangs tat sie sich recht schwer, lief dann aber so leidlich. Nach einer kleinen Proberunde durch die Siedlung ging sie dann aus und seitdem auch nicht mehr an. Zündfunke ist da, Sprit bekommt sie auch. Ich bin leider blutiger Anfänger und ein wenig ratlos. Das eine Online-Analyse meines Problems hier eher schwierig ist, weiss ich. Ich hoffe mehr oder weniger auf Hobbykollegen hier aus der Ecke, die mir vielleicht mit Rat und Tat beistehen können. Das Ganze klingt jetzt hoffentlich nicht zu dreist... Ich möchte halt wirklich lernen und da wäre jemand, der Erfahrung hat, klasse. Gerade wo die Starflite in Deutschland ja nicht so einen richtigen Fankreis hat und es eher schwierig ist, Dokumentationen o.ä. zu finden. Ich danke Euch im Voraus fürs Lesen meiner Zeilen.

Viele Grüße,
Thomas
 
Ferndiagnose ok - aber ist ja im Grunde so ziemlich immer das Gleiche. Und da eben immer erstmal: Kerze angucken. Bringt immer Licht ins Dunkel. Mittelbraun (Rehbraun heist's immer - aber was machen welche die noch nie'n Reh gesehen haben???) in Ordnung, Richtung schwarz zu fett, weiss zu mager. Danach dann mal alles überprüfen. Nebenluft? Alle Anschlüsse Luftfilter/Vergaser/Zylinder dicht? Luftfilter sauber, Auspuff frei? Schwimmernadelsitz/Düse sauber. Oder Schwimmernadelsitz/Schwimmer undicht, dadurch zuviel Sprit.