Generic Ride Jump - keine Gasannahme

N

Nemesis200SX

Neues Mitglied
Registriert
19 Februar 2017
Beiträge
3
Plz/Ort
2351
Hallo

ich habe letztes Jahr meiner Freundin eine Generic Ride Jump geschenkt. Direkt nach dem Kauf habe ich Luftfilter gereinigt, Getriebeöl getauscht und das eingefüllte mineralische Motoröl gegen Vollsynthetisches laut BDA getauscht. Aus verschiedenen Gründen ist meine Freundin dann aber nie damit gefahren. Ich habe das Teil hin und wieder mal bewegt, damit es nicht an Ort und Stelle festrostet.

Über den Winter hat sich die Batterie komplett entladen und das Moped wurde 2x bei Stürmen umgeworfen, wodurch der linke Bremshebel abgebrochen ist. Aus diesen zwei Gründen wurde das Moped heuer noch gar nicht bewegt. Heute habe ich mich überwunden und das Moped wieder flott gemacht (also Batterie und Bremshebel getauscht) und wollte eine kleine Runde damit fahren, jedoch nimmt es kein Gas an.

Im Standgas läuft es einwandfrei. Drehe ich den Gasgriff ein wenig dann dreht der Motor kurz hoch, säuft dann aber wieder ab. Bei Vollgas geht der Motor sofort aus. Starten geht dann aber gleich wieder problemlos.

Jemand ne Idee was die Ursache sein könnte?

Falls wichtig: ich wollte heute auch die Drossel bei der Variomatik rausnehmen, habe die Schraube aber nicht aufbekommen und somit alles unverändert wieder zusammengebaut.

Vielen Dank
 
Choke arbeitet vielleicht nicht richtig????
 
Hallo

ich habe nun den Vergaser ausgebaut und gereinigt. Die Hauptdüse war zu. Das Moped fährt zwar jetzt aber noch immer nicht einwandfrei. Den Gasgriff kann ich bis knapp vor Anschlag drehen und alles läuft, bei Vollgas jedoch stirbt der Motor nach wie vor ab. Jemand ne Idee was ich mir noch ansehen könnte?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben