AM6 Motor repariert. Was nun?

S

SacknahtOne

Neues Mitglied
Registriert
11 Juni 2017
Beiträge
1
Plz/Ort
31241
Fahrzeug(e)
Aprilia RS 50
Hallo zusammen,
Mir ist letztes Jahr der Motor meiner Aprilia RS 50 (BJ 1999) flöten gegangen. Da ich schon einmal ein Praktikum in einer Motorradwerkstatt gemacht habe konnte ich mein kaputtes Moped zum Glück bis dorthin schieben. Weil ich kein guter Schrauber bin und keinerlei Erfahrung in dem Gebiet habe, habe ich zusammen mit einem Azubi dort abgemacht: Ich baue den Motor aus, er repariert ihn, ich baue ihn wieder ein, er schaut nochmal drüber.
Soweit so gut. Habe den Motor ausgebaut, alle Flüssigkeiten abgelassen, viele Fotos dabei gemacht und er hat mir den Motor dann repariert. Jetzt sind mir leider die Fotos abhanden gekommen.
Mit ein bisschen rumprobieren kriege ich den mit Sicherheit wieder eingebaut aber nun zu meiner eigentlichen Frage:

1. Das Motoröl welches ich vorher abgelassen habe; Muss ich dieses vorher wieder auffüllen oder geht das auch im Nachhinein? Wo finde ich Angaben dazu wie viel oder auch welches Motoröl ich brauche?
2. Empfiehlt es sich von vornherein ein wenig 2 Takt Öl oder Gemisch in den Brennraum zu schütten?
3. Was muss ich sonst noch beachten? Ich betone noch einmal der Motor ist komplett trocken und Kurbelwelle, Zylinder etc. mussten erneuert werden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich eventuell auf meinem Weg zu einem laufenden Moped begleiten. Würde mich sehr über ein wenig Hilfe freuen.

Zum Schluss noch 2 Bilder:

https://picload.org/view/riiwglwa/20170 ... 2.jpg.html

https://picload.org/view/riiwglwl/20170 ... 1.jpg.html
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben